Beiträge von cabro58

    Danke für deine Info, das scheint wirklich sinnvoll zu sein, ich will ja auch keine Lebensaufgabe daraus machen. Wäre nur mal eine schöne Herausforderung im Flusi gewesen. Ich bin schon mal im FSX von EDBS nach TLPC geflogen in mehrwöchiger Reise über Grönland mit der Cessna172. Und auf DMAX ist der "Steelbuddie" mit einer echten AN2 über den Atlantic :smiling_face:

    Interessante Frage, aber wie kommst Du darauf das nur Wasserlandeplätze angeflogen werden können? Ich kann mir gut vorstellen das die da event. was hinbasteln denn, wenn ich mir das Areal von Kenn Borek Air in Calgary ansehe ist da weit und breit kein Wasser:

    Weil die Flotte der DHC-6 der TMA laut Videos und Bildern im Gegensatz zu manchen Floats im FS2020 keine Räder an den Floats haben! Ich bin aber auch schon am suchen wo die die Dinger starten könnten in Calgary. In einem Post auf "Google" ist vom BOW die Rede als jemand eine Wasserlandebahn suchte. Laut einer Information von heute fliegen die DHC-6 über Prestwick und Nizza, wie es dann weiter geht ist noch unklar. Ich suche gerade jemanden der per Flightradar24 nach einem der Wartungsflüge suchen kann.

    Hallo an alle,

    ich habe mir jetzt die DHC-6 zugelegt und mache die ersten Traningsflüge. In diesem Zusammenhang habe ich mir diverse Youtube Beiträge angesehen, unter anderem von Takeoff-TV. Darin wird auch davon gesprochen, das die Maschinen die in Malè stationiert sind alle 2 - 3 Jahre zur Wartung zum Betreiber/Hersteller zurück müssen. Das wäre Kenn Borek Air in Calgary. Ich würde jetzt gerne die Route der Auslieferung bzw. der Rückführung nachfliegen. Bisher habe ich nur rausbekommen, das sie in Calgary/Kanada losfliegen und über Reykjavik und UK fliegen. Die ganze Route wird in 5 Tagen zurückgelegt. Kann mir jemand dazu Informationen liefern oder Teile der Route? Die Schwierigkeit ist ja auch, das nur Wasserlandeplätze angeflogen werden können. So viel ich gesehen habe, sind die Flugzeuge der TMA keine Amphibienflugzeuge mit Hilfsrädern, jedenfalls habe ich in den Videos keine gesehen. Also fallen die "normalen" Zwischenlandeplätze bei Überführungen zwischen USA/Kanada und Europa weg. Im Flugsimulator bzw LittleNavMap kann ich ja immerhin Wasserlandeplätze raussuchen was ich aber noch nicht getan habe. Ich wollte erst mal eure Diskussion abwarten. Oder ist das Thema zu abwegig?

    Danke dafür, aber es hat sich nichts geändert. Im jeweiligen Flugzeug in dem ich den Wert ändere, rutscht meine Position etwas nach links. Insofern ändert sich schon was. Aber es gibt offensichtlich sowas wie eine globale "default pilot position", den es haben sich ja die Positionen in allen Fliegern verschoben. Ich weis nur nicht mehr wo ich das eingestellt haben könnte. Ich habe es ein paar Tage lang ignoriert bis es mir irgendwann seltsam vorkam. Kann es zum Beispiel sein, das mir immer die Copiloten Position angezeuigt wird? Manchmal kommt es mir so vor weil es ändert sich auch nichts bei Umschalten auf Cockpitview.

    btw, ich habe gerade gelesen, das es genau zu diesem Thema ein ungelöstes Bug-Problem seit SimUpdate4 auf dem Microsoft-Forum gibt. Auch zum Thema Landingview und IFR- bzw VFR-View.

    Hallo,

    Ich habe vor ein paar Tagen anhand einer Internet-Anleitung die Position des Copiloten im FS2020 in der Cessna 172 in der camera.cfg verändert um eine feste Sicht ausserhalb des Cockpits zu erhalten. Ich denke, das ich seitdem in allen Fliegern das Problem habe, das bei jedem Neustart eine Fluges die Default-Pilotenposition gabz weit rechts ist. Bei manchen Flugzeugen starte ich sogar rechts neben dem Cockpit. Wenn ich nach links zum Fenster raussehen will, sehe ich neben mir einen leeren Pilotensitz. Irgendwie kann man mit den Cursortasten und der Maus dann schon wieder die richtige Position erreichen als Pilot, aber nach dem Neustart sitze ich wieder draußen. Wie gesagt, bei meines Erachtens allen Fliegern die ich probiert habe, nicht bloß bei der Cessna172. Ich kann aber auch keine neue Default-Position einstellen die nach dem Neustart erhalten bleibt. Es muß also irgendwo eine *.cfg geben, die verändert worden ist. Ich habe die Änderungen wie ich denke wieder rückgängig gemacht, auch wenn ich die Original camera.cfg in diesem einen Pfad nicht gesichert habe. Aber das Problem bleibt Flugzeug übergreifend bestehen. Das Umschalten auf Copilotenposition und zurück mit ALTGR-X funktioniert auch nur manchmal zufriedenstellend, meist ändert sich nur marginal etwas. Hat dazu jemand eine Idee was passiert ist bzw wie man es rückgängig machen kann? :frowning_face: