Pilot2ATC

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin moin,


    irgendwie nervt mich die [definition='127','0']ATC[/definition] so langsam. Erst steigen, dann im nächsten Moment wieder sinken und kurz vor der Landung wieder auf 11.000ft :face_with_rolling_eyes:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Tool Pilot2ATC ? Taugt das was ?


    Danke und Gruß

    Kai

    CPU : Intel Core i5 12600K, 3700 Mhz

    Mainboard : Gigabyte Z690M AORUS Elite AX

    RAM : 16GB DDR4

    Grafikkarte : NVIDIA GeForce RTX 3060Ti

    Speicher : 512GB SSD, 1TB HDD

    Betriebssystem : Windows 11 Home


    Thrustmaster TCA Sidestick, Thrustmaster Quadrant Airbus Edition

  • Hi - flieg doch einfach mit Vatsim ode IVAO - dann hast du echte (!) Kontrolleure, die dir die Höhe ansagen. Der Flugplan kannst du ja vorher mit dem FS generieren.


    Wenns etwas professioneller zugehen soll, dann lässt du dir den Flugplan von Simbrief erstellen lädst ihn dann in den MSFS - geht über die "Load" Funktion in der Weltkarte.


    Für das Online-Fliegen mit Kontrolle, ist allerdings die Anmeldung bei IVAO nötig und die Installation der entsprechenden Piloten- Software. Keine Rocket-Science. Ich habs geschafft.


    Horst




    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10900KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    Installierter RAM 32,0 GB

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10900KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    RAM 32.0 GB Nvida Gforce RTX 3080

  • Hallo Horst

    flieg doch einfach mit Vatsim ode IVAO - dann hast du echte (!) Kontrolleure, die dir die Höhe ansa

    Reden da echte Leute mit dir über Funk? Muß ich dann zwingend englisch reden können? Leider ist mein Englisch nicht grad toll. :confused_face: Oder gibt´s da auch Möglichkeiten Deutsch zu reden? (Ja ich weiß Englisch ist die überwiegende Fliegersprache)

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • Oder gibt´s da auch Möglichkeiten Deutsch zu reden?

    genau da ist auch meine Hemschwelle....

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • genau da ist auch meine Hemschwelle....

    Hallo Horst und Marcel !


    ich glaube, dass man mit dem Englisch was man normalerweise kann, problemlos bei Vatsim oder Ivao mitmachen kann. Im Prinzip sind es ja immer die gleichen Phrasen in der Fliegerei...ihr könnt ja auch nur so mal aktiv reinhören ohne gleich mitzumachen...klar der Anfang ist immer schwer weil man die Befürchtung hat sich zu "blamieren" ...

    Grüße

    Dieter

    MSI Z97A Gaming 7 Intel Core i5-4690K 3,50 GHz 16 Giga DDR3 Ram

    NVIDIA Geforce GTX 1080 TI

  • Hallo Horst und Marcel !


    ich glaube, dass man mit dem Englisch was man normalerweise kann, problemlos bei Vatsim oder Ivao mitmachen kann. Im Prinzip sind es ja immer die gleichen Phrasen in der Fliegerei...ihr könnt ja auch nur so mal aktiv reinhören ohne gleich mitzumachen...klar der Anfang ist immer schwer weil man die Befürchtung hat sich zu "blamieren" ...

    Grüße

    Dieter

    Hallo Dieter
    Naja, du weißt ja gar nicht mal wie "schlecht" mein Englisch ist. :grinning_squinting_face: Brauch ich nie, verlernt man schnell u. viele Wörter weiß ich überhaupt nicht mehr. Und von Grammatik brauch ma erst gar nicht reden. Da müßt ich mir mal einige Sätze vorbereiten u. üben.

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Wie lern ich denn dann überhaupt richtige Funksprüche zu senden? Bzw. ich kenn mich da ja überhaupt nicht aus was man als Pilot da alles so sagen muß?!?!?!?!?!?!?! Kann man das irgendwo/irgendwie lernen vorher?

    Liebe Grüße

    Herbert

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • genau da ist auch meine Hemschwelle....

    Da mach dir mal keinen Kopf, die helfen Dir auch auf Deutsch. Nach einer gewissen Zeit kehr sogar da Routine ein. Auf Englisch. Ich spreche auch kaum Englisch und kann mich so verständigen, dass ich verstehe und verstanden werde. Ist nur eine Frage des Willens und der Zeit. Obwohl ich beim ersten mal total Panik hatte.

    Liebe Grüße aus LOWS

    Wolfgang



    IntelCore I7 8700 Q

    NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti (GP104-300) @ 1683 MHz

  • Da mach dir mal keinen Kopf, die helfen Dir auch auf Deutsch. Nach einer gewissen Zeit kehr sogar da Routine ein. Auf Englisch. Ich spreche auch kaum Englisch und kann mich so verständigen, dass ich verstehe und verstanden werde. Ist nur eine Frage des Willens und der Zeit. Obwohl ich beim ersten mal total Panik hatte.

    Naja aber ein bisserl vorher üben was man alles so sagen muß/soll wär halt auch nicht schlecht. :grinning_squinting_face:

    lg

    Herbert

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • wenn ihr nicht mit schwerem eisen fliegt, sondern auf sicht mit cessnas etc. dann reden die controller auch auf deutsch - ganz wie im richtigen leben. In frankreich oder den usa ist allerdings (flieger(englsch angesagt.


    Die paar begriffe lassen sich aber lernen .... :smiling_face:


    Horst

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10900KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    RAM 32.0 GB Nvida Gforce RTX 3080

  • Hallo Horst

    wenn ihr nicht mit schwerem eisen fliegt, sondern auf sicht mit cessnas etc. dann reden die controller auch auf deutsch

    Ich fliege nur mit kleinen Propellermaschinen, aber ich denk im Vatsim werden die hauptsächlich trotzdem nur englisch reden?!?!?!?! Außerdem reden wir ja von der Sim wie da gesprochen wird (also dann im Vatsim) und nicht vom Real-Life.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • Hallo Horst

    Ich fliege nur mit kleinen Propellermaschinen, aber ich denk im Vatsim werden die hauptsächlich trotzdem nur englisch reden?!?!?!?! Außerdem reden wir ja von der Sim wie da gesprochen wird (also dann im Vatsim) und nicht vom Real-Life.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Du kannst ja auch mit Sichtflugverfahren in der Sim fliegen.

    Liebe Grüße aus LOWS

    Wolfgang



    IntelCore I7 8700 Q

    NVIDIA GeForce GTX 1070 Ti (GP104-300) @ 1683 MHz

  • richtig, nehme also IVAO, das ist das (mehr europäische) pendant, dort findest du sehr verständnisolle deutsch sprechende atc leute.

    Probiers.und sag vorweg, dass du lieber heimatsprachlich unterwegs sein willst.

    die franzosen, spanier und italiener machen das alle so. weitgehend.




    dont worry.


    Horst

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10900KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    RAM 32.0 GB Nvida Gforce RTX 3080

  • Hallo Horst

    DANKE für den guten Tipp. Hab´s mir grob mal angeschaut, da gibts auch z.b. IVAO Austria für mich als Österreicher. :smiling_face: Meeeegahappy Danke dir werd mich da reinlesen/reinfuxen.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • Herbert,


    die anwendung für altitude sind einfach, wichtig ist nur IMMER als administrator die programme öffnen. und die österreicher sind gewiss besonders freundlich im umgang mit einem landsmann.


    sät is weri tru


    H

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10900KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    RAM 32.0 GB Nvida Gforce RTX 3080

  • Hab´s mir grob mal angeschaut,

    ich auch ...nehme jetzt wieder mal einen Anlauf...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Ja ich denke das gibs bestimmt eine Einführung in das ganze. Ich kenn mich ja nicht mal damit aus was man überhaupt alles sagen muß und wie usw. :grinning_squinting_face: Da bin ich total grün hinter die Ohren. Und es macht sicher rießen Spaß wenn man mit echten Menschen sprechen kann als einer Computerstimme zuzuhören. :smiling_face:


    Liebe Grüße

    Herbert

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • ich auch ...nehme jetzt wieder mal einen Anlauf...

    Viel Glück u. viel Spaß. :smiling_face:
    Vielleicht kannst du mir ja mal einen ersten Erfahrungsbericht schreiben. Gerne auch als Privatnachricht.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

  • es gibt -glaube ich -auch richtige lernprogramme und -abende für neulinge. organisierrt von den ivao divisionen!

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i9-10900KF CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    RAM 32.0 GB Nvida Gforce RTX 3080

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!