Beiträge von ruetzi

    Hi,

    um Michaels Vorschläge zu testen, bin ich den Flug von Split nach Tirana gerade noch einmal geflogen. "Leider" vollkommen ohne weiße Punkte und Rahmen. Alles paletti!

    Na ja, vielleicht bis auf den Einweiser - aber ich bin dann doch nicht weiter nach vorn gerollt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ruetzi

    Ist mir klar, du sollst es ja nur kurz abstecken. Das sollte kein Problem sein. Wenn du aber nicht willst, ist es mir auch egal.

    Klar mach ich das mal, aber es ist ja nicht so, dass diese Situation bei jedem Flug auftritt. Deswegen ist es ja auch kaum möglich, irgendwelche Ursachen zu finden.

    Die Tatsache, dass vom Programmhersteller an der Fehlerbeseitigung gearbeitet wird, zeigt ja schon wenigstens, dass es als Fehler des Programms erkannt wurde.

    Gruß

    ruetzi

    Ist aber leider keine Lösung für dein Problem.

    Möglicherweise aber schon, wenn SU 13 da etwas reparieren wird.

    Hat mich aber bis jetzt nicht sonderlich gestört.

    Das allein würde mich auch nicht stören. Was aber ganz und gar nicht zu akzeptieren ist, sind die mangelhaften oder unmöglichen Einstellungsmöglichkeiten der Instrumente während der Zeit, in der Punkt und Rahmen sporadisch auftreten.

    Gruß

    ruetzi

    Nachträglich:

    Wenn das nochmal auftaucht, könntest du bitte mal kurz den Joystick abstecken und beobachten ob der Punkt damit verschwindet.

    Nur um auszuschließen, daß der Joystick da eine falsches Signal sendet. Eventuell auch kurz den USB Empfänger von Maus/Tastatur, falls beim Joystick der Punkt bleibt.

    Also zum einen brauche ich das alles zum Fliegen und zum anderen tritt das ja nicht immer auf. Während meines geschilderten Fluges ja auch nicht mehr später im Sinkflug.

    Hi,

    heute auf Reiseflughöhe FL210 wieder der weiße Punkt (genau in der Mitte des Bildschirms) und weiße Rahmen um die Anzeigen einschließlich der Probleme, überhaupt noch Einstellungen an den Instrumenten vornehmen zu können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim anschließenden Sinkflug auf einmal alles wieder in Ordnung - als wenn nichts gewesen wäre.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ruetzi

    Kennt das von euch auch jemand ?

    Das kenne ich auch - vorgestern noch in der Cessna 172 Uhrenladen erlebt, dass ich kaum ein Instrument vernünftig bedienen konnte.

    Nach diesem Video (Minute 13:30) wird seit damals wohl an der Lösung des Problems gearbeitet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend nicht sehr erfolgreich...

    Gruß

    ruetzi

    Hallo Ernst, edwk01

    das ist nicht die Asobo-Version des Airports EDDH, oder?

    Möglicherweise kann da auch die Art der Konstruktion der Bauteile durch den Hersteller der Szenerie eine Rolle spielen. Ich habe das gestern noch bei einem von mir in einer Szenerie verwendeten Windsack gesehen, dass der verschwand, als der maßgebliche Punkt nicht mehr auf dem Bildschirm war.

    Außerdem spielt auch die Größe der Objekte eine Rolle, bis zu welcher Entfernung sie durch den Simulator sichtbar gehalten werden.

    Aber das, was Du schilderst, ist schon sehr außergewöhnlich.

    Gruß

    ruetzi

    Nicht gerade geflogen, aber gestern - von Kavala (LGKV) nach Frankfurt (EDDF). Angeregt durch den originalen Flug, den Pascal hier gezeigt hat. Natürlich unter Berücksichtigung meiner laienhaften Kenntnisse.

    Heute habe ich die dabei angefallenen Video-Szenen zu einem kleinen Film zusammengestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ruetzi

    Gerade von LIBG (Taranto Grottaglie Airport) nach LGIO (Ioannina National Airport).

    Am meisten Zeit hat mich dabei gekostet, den Waypoint "RW14+3" aus LNM in die MCDU des FBW A23NX zu bekommen, weil der den nicht kennen wollte. In Verlängerung der RW 14 von Ioannina.

    Aber dann hat's geklappt. Es ist aber schon ein ungewöhliches Format, was er da verlangt. Allerdings in der Anleitung gut beschrieben. Nur von allein wäre ich nicht drauf gekommen.

    Gruß

    ruetzi

    Mit dem FBW-Airbus habe ich es auch schon erlebt, dass ich während des - selbst erflogenen - Anflugs auf dem Gleitpfad noch auf 10000 Fuß steigen sollte. Ob das mit wenigen Flugplätzen zusammenhängt, habe ich noch nicht herausgefunden.

    Also es gibt noch Luft nach oben ...

    Gruß

    ruetzi

    Heute Nachmittag von Triest (LIPQ) nach Zadar (LDZD)

    über Pula

    Losinj

    Gegenanflug auf die 31

    Endanflug

    Das könnte eng werden,

    wenn man die gelbe Linie nimmt.

    Der bessere Platz für Dicke wäre sicher hier gewesen

    Gruß

    ruetzi