Beiträge von ruetzi

    Nanu, ich hatte verstanden, dass mit "Schnellverstellung" die Funktion gemeint ist, dass man das Flugzeug per "Y"-Taste etwas auf dem Boden (sinnvollerweise) verschieben kann, um es besser zu positionieren. Jetzt lese ich oben von der Zeitraffer-Funktion. Das ist natürlich etwas gaaaanz anderes.

    Hallo Lutz,

    das ist genau richtig, aber auch bei der Schnellverstellung über "Y" musst Du nach dem Zurückschalten - vor allem bei eingeschaltetem Autopiloten - prüfen, ob noch alle Einstellungen richtig sind. Da steht der [definition='130','0']AP[/definition] schnell mal auf "AUS".

    Gruß

    ruetzi

    Schau ich mir in München aber mal an.

    Hab ich gerade mal gemacht. Aber nur in dem ASOBO-Airport, weil ich keinen anderen verwende. Das war interessant, den Tag/Nacht-Wechsel zu beobachten. Die Beleuchtung der Fenster erfolgte nämlich nicht gemeinsam, sondern in lockerer Folge. Daher bestätigt sich meine Einschränkung. Es muss tatsächlich eine Einstellung geben, um Einfluss auf den Zeitpunkt der Einschaltung zu nehmen.

    Hier hab ich ein Video davon ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich werde mal versuchen, Näheres dazu in Erfahrung zu bringen.

    Gruß

    ruetzi

    Es ist schon so, wie Dirk30926 das beschreibt. Bei der Erstellung von Objekten für den MSFS werden zum einen normale Texturen verwendet, die am Tag und in der Nacht sichtbar sind und auf die Beleuchtungssituation reagieren. Für die Nacht gibt es spezielle "Emissiv"-Texturen, die über den "day/night"-Schalter für die Nachtzeit im Simulator angezeigt werden. Der Ein- und Ausschaltzeitpunkt ist - so ist mein Kenntnisstand - nicht zu beeinflussen, sondern richtet sich nach einem inneren Algorythmus des Simulators.

    Ich kann mir das Flackern nicht erklären. Bei den von mir erstellten Emissiv-Texturen ist das noch nie aufgetreten. Da gab es immer einen eindeutigen Umschaltzeitpunkt. Schau ich mir in München aber mal an.

    Gruß

    ruetzi

    Und in den Bereichen mit Photogrammetrie hat man - mit den systembedingten Einschränkungen - wenigstens einen Wiedererkennungswert - wie hier im Osten Wuppertals.

    Dass an manchen Stellen dann die Autos über's Schwebebahngerüst fahren, muss man dann einfach übersehen.

    Gruß

    ruetzi

    Hi,

    um Michaels Vorschläge zu testen, bin ich den Flug von Split nach Tirana gerade noch einmal geflogen. "Leider" vollkommen ohne weiße Punkte und Rahmen. Alles paletti!

    Na ja, vielleicht bis auf den Einweiser - aber ich bin dann doch nicht weiter nach vorn gerollt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ruetzi

    Ist mir klar, du sollst es ja nur kurz abstecken. Das sollte kein Problem sein. Wenn du aber nicht willst, ist es mir auch egal.

    Klar mach ich das mal, aber es ist ja nicht so, dass diese Situation bei jedem Flug auftritt. Deswegen ist es ja auch kaum möglich, irgendwelche Ursachen zu finden.

    Die Tatsache, dass vom Programmhersteller an der Fehlerbeseitigung gearbeitet wird, zeigt ja schon wenigstens, dass es als Fehler des Programms erkannt wurde.

    Gruß

    ruetzi

    Ist aber leider keine Lösung für dein Problem.

    Möglicherweise aber schon, wenn SU 13 da etwas reparieren wird.

    Hat mich aber bis jetzt nicht sonderlich gestört.

    Das allein würde mich auch nicht stören. Was aber ganz und gar nicht zu akzeptieren ist, sind die mangelhaften oder unmöglichen Einstellungsmöglichkeiten der Instrumente während der Zeit, in der Punkt und Rahmen sporadisch auftreten.

    Gruß

    ruetzi

    Nachträglich:

    Wenn das nochmal auftaucht, könntest du bitte mal kurz den Joystick abstecken und beobachten ob der Punkt damit verschwindet.

    Nur um auszuschließen, daß der Joystick da eine falsches Signal sendet. Eventuell auch kurz den USB Empfänger von Maus/Tastatur, falls beim Joystick der Punkt bleibt.

    Also zum einen brauche ich das alles zum Fliegen und zum anderen tritt das ja nicht immer auf. Während meines geschilderten Fluges ja auch nicht mehr später im Sinkflug.

    Hi,

    heute auf Reiseflughöhe FL210 wieder der weiße Punkt (genau in der Mitte des Bildschirms) und weiße Rahmen um die Anzeigen einschließlich der Probleme, überhaupt noch Einstellungen an den Instrumenten vornehmen zu können.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim anschließenden Sinkflug auf einmal alles wieder in Ordnung - als wenn nichts gewesen wäre.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    ruetzi

    Kennt das von euch auch jemand ?

    Das kenne ich auch - vorgestern noch in der Cessna 172 Uhrenladen erlebt, dass ich kaum ein Instrument vernünftig bedienen konnte.

    Nach diesem Video (Minute 13:30) wird seit damals wohl an der Lösung des Problems gearbeitet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anscheinend nicht sehr erfolgreich...

    Gruß

    ruetzi