Brauche Hilfe, kann das Spiel nicht starten

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Habe mir ein Mega Gaming PC zusammenstellen lassen und wollte Flight Simulator darauf spielen, leider vergebens. Zuerst hatte ich die Game Pass Version downloaden und spielen wollen. Hier bemerkte ich das statt 111GB nur 1,7 GB installiert wurden und ich spielen soll. WAS WAR Pustekuchen nix ging. Darauf hin habe ich bei Media Markt die DVD Version gekauft, damit ich die 90GB installieren kann. Nach ca. 6,5 Std. Installation mit 10 DVDs, habe ich mich darauf gefreut zu spielen. UND WAS WAR NACH SO LANGEM INSTALLIEREN, wieder nix ! Ich komme nicht mal ins Hauptmenü, das spiel ladet ganz am Anfang kurz und dann stürzt es ab und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Windows-Desktop! Was für eine Katastrophe haben die hier in den Handel gelassen, das Spiel ist doch seit August 2020 im Handel und die Entwickler haben es nicht geschafft es zum laufen zu bringen ! Habe schon viel ausprobiert, aber leider ohne Erfolg, als Admin starten usw. !

    Ich will dieses Spiel spielen HILFE !!!!!!!!!!!!

  • Hallo zusammen, bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Habe mir ein Mega Gaming PC zusammenstellen lassen und wollte Flight Simulator darauf spielen, leider vergebens. Zuerst hatte ich die Game Pass Version downloaden und spielen wollen. Hier bemerkte ich das statt 111GB nur 1,7 GB installiert wurden und ich spielen soll. WAS WAR Pustekuchen nix ging. Darauf hin habe ich bei Media Markt die DVD Version gekauft, damit ich die 90GB installieren kann. Nach ca. 6,5 Std. Installation mit 10 DVDs, habe ich mich darauf gefreut zu spielen. UND WAS WAR NACH SO LANGEM INSTALLIEREN, wieder nix ! Ich komme nicht mal ins Hauptmenü, das spiel ladet ganz am Anfang kurz und dann stürzt es ab und ich lande ohne Fehlermeldung auf dem Windows-Desktop! Was für eine Katastrophe haben die hier in den Handel gelassen, das Spiel ist doch seit August 2020 im Handel und die Entwickler haben es nicht geschafft es zum laufen zu bringen ! Habe schon viel ausprobiert, aber leider ohne Erfolg, als Admin starten usw. !

    Ich will dieses Spiel spielen HILFE !!!!!!!!!!!!

    Moin

    Punkt 1: Ich wage zu behaupten, dass bald einige Leute die Daten deines "Mega Gaming PC" wissen wollen. Ist nicht ganz unwichtig um dir zu helfen und zudem sollte jeder diese Daten in der Signatur auflisten

    Punkt 2: Hast du nach der Installation der DVDs noch Daten heruntergeladen? Nur DVDs reicht nicht. Zudem muss dann beim Start die DVD 1 im Laufwerk stecken.

    Punkt 3: Die Entwickler HABEN das Spiel ans Laufen gebracht. Bei den meisten läufts. Du solltes davon aus gehen, dass der Fehler auf deiner Seite liegt.

    Gruß

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike-Man,

    Hallo Andreas,

    Andreas in "fast" allen Punkten gut geantwortet.

    In Punkt 2 die DVD im Laufwerk lassen, ist bei den meisten

    nicht. Ich habe nicht mal ein DVD Laufwerk und auch keine

    DVD´s. Und auch die, die DVD´s besitzen brauchen das nicht.

    Irgend ein Umstand beim Installieren hat dazu geführt, das

    einige eine Start DVD im Laufwerk haben müssen.

  • Moin

    Wenn du nicht per DVD installiert hast, brauchst du natürlich auch keine. Bei der Installation wird man aber darauf hingewiesen, dass die DVD 1 eingelegt werden muss. Es ist daher eher irgend ein Umstand, wenn man es nicht machen muss.

    Mein Laptopp hat auch kein DVD laufwerk, aber mir externen Geräten ist es ja kein Problem.

  • Hallo Mike-Mann,

    ich habe keine Erfahrung mit der CD-Version, da ich gleich über Microsoft Store installiert habe.

    Versuch mal das Spiel über den Microsoft Store nach zu installieren, gibst bei Gaming in Suchleiste Deine gekaufte Version ein. Den Lizenz Schlüssel hast Du ja dann sicher auf einer CD Hülle, wenn das klappt, dann funktioniert er auch.

    Vielleicht kann aber hier jemand mal über den Umstieg von CD Version auf Store Version berichten.

    Gruß SQ

  • Hallo erneut
    danke für die rasche Antwort
    Mein System:

    [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 5900X, 12x 3.7 GHz

    › Corsair iCUE H100i Elite Capellix, Wasserkühlung (240mm)

    › Standard Wärmeleitpaste

    › 32 GB DDR4-3600 MHz (2x16GB) Corsair Vengeance, Dual-Channel

    › MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio, 10GB GDDR6X

    › MSI MPG X570 Gaming Plus, [definition='24','0']AMD[/definition] X570, AM4, ATX

    › 7.1 (8-Kanal) Surround-Sound, Digital Audio, onboard

    › Samsung 980 PRO NVMe 1TB (V8P1T0BW) M.2 PCIe 4.0 SSD

    32:9 monitor


    Alle Treiber auf den neuesten Stand

    Ich habe sowohl die DVD 1 eingelegt und probiert, als auch ohne. Bei beiden startet das Spiel, bis nach den Logos von den Herstellern, danach kommt das Start Bildschirm mit der Melodie, es friert ein und stürzt ab (ohne Fehlermeldung). Ich habe als erstes das Spiel über Gamepass installieren wollen, allerdings hat das Spiel nicht wie angegeben 111Gb runtergeladen und installiert, sondern nur 1,7 Gb und teilte mir mit, das das Spiel bereit sei. So hat es natürlich nicht funktioniert. Da habe ich mir die Hoffnung gemacht, die DVD Version zu kaufen und das Spiel so den größten Teil zu installieren, aber leider vergebens. Gamepass oder das Windows Store teilt mir mit, das Spiel auf den neustens Stand ist. Ich habe natürlich auch andere Spiele auf dem Rechner, die funktionieren einwandfrei, unter anderem GTA5, Forza Horion4. Das ist aber trotzdem traurig, das so ein Spiel nicht funktioniert, ist ja auch nicht nur bei mir so, bei sehr vielen sollen ja alle möglichen Probleme sein.

    Gruß
    Mike

    PS
    Wäre cool wenn jemand helfen könnte.

  • Hallo Mike

    lagere mal den Community Ordner aus und erstelle einen neuen Community Ordner.

    LG

    Renato

    Wie mache ich das ?

    Was mir aufgelassen ist, das es bei der Download Version nur 1,7 Gb installiert hat und nicht wie angeben 111Gb. Ist das normal ?

    Gruß
    Pir

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!