Zur KI-Steuerung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe FS-Fans,

    habe den Simulator vom Tag der Erscheinung an auf dem Rechner.

    Wenn ich in den ersten Wochen eine Flugroute mit Start- und Zielposition

    ausgewählt habe und den Flug von Anfang auf KI (alle drei Positionen) gestellt habe,

    so ist das Flugzeug selbständig gestartet, der Route gefolgt, selbständig wieder gelandet

    und zur Parkposition gerollt.

    Neuerdings starten die Maschinen auch noch selbständig (Fahrwerk und Klappen werden

    eingefahren, Höhe wird erreicht) - aber sie kommen jetzt vom Kurs ab und fliegen immer

    ins Blaue.

    Wie kann ich Abhilfe schaffen?

    Für Eure Unterstützung besten Dank :smiling_face:

    ralphi

  • Moin,

    versuche mal das FMC mit der route zu programmieren. Oder versuche wenn der Flieger abhebt in den Autopilot zu wechseln.

    Aber ist das noch spielen....

    Gruß aus Gifhorn

    Thomas

  • aber sie kommen jetzt vom Kurs ab und fliegen immer

    ins Blaue.

    Es scheint ein generelles Problem mit dem [definition='130','0']AP[/definition] zu geben, denn das von Dir beschriebene Verhalten tritt auch mit "normalen" Flugzeugen auf. Aber nicht immer und nicht überall.

  • Hallo ralphi.

    Abhilfe kannst du dadurch schaffen, in dem du selbst der Kapitän deines Flugzeuges bist. Da gibt es ja einige. Grade mit der A 320 geflogen mit [definition='130','0']AP[/definition] und 0 Probleme. Gut die Landung ist wie immer manuell und dier war etwas unschön. Ich hatte die Nase zu weit nach oben gezogen und dann wird das schnell zu einem Schwebeflug über die Landebahn. Do it yourself! Mache es selbst und nur so lernst du was über dein Flugzeug.

    Gruß Norbert

  • Moin zusammen, bei ihr ebenso ,auf den co piloten ist kein verlass...... hab sogar mal den Avatar gewechselt und die Frau ausgetauscht gab aber keine Abhilfe muaaahhh.... :grinning_squinting_face:

    Aber mal noch etwas anderes. Ich hab zwei fragen die erste Frage wäre wie kann ich den Autopiloten einschalten während eines Fluges ausser im cockpit der Maschine ? Gibt es da eine Maske vom Spiel selber in das ich wechseln kann? So ähnlich wie wenn man die KI einschaltet?

  • Aber mal noch etwas anderes. Ich hab zwei fragen die erste Frage wäre wie kann ich den Autopiloten einschalten während eines Fluges ausser im cockpit der Maschine ? Gibt es da eine Maske vom Spiel selber in das ich wechseln kann? So ähnlich wie wenn man die KI einschaltet?

    Ich habe den Autopilot auf einem Knopf am Throttle gelegt. Habe aber noch nicht probiert ob er auch bei Aussenkamera sich umschalten lässt.

    alsdann Thomas

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!