VS im Autopilot ist immer aktiv

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen

    Bei mir ist VS im Autopiloten immer eingeschaltet und ich kann es nicht abschalten. Damit kann ich kein automatisiertes Landen fliegen. Ich besitze als Steuergeräte Honeycomb Alpha und Honeycom Throttle. Wenn ich den MSFS neu starte, ein Flugzeug und einen Startflughafen auslese, leuchten am Honeycomb Throttle keine Kontroll-Lampen. Sobald der MSFS beginnt, das Flugzeug zu laden, werden die Kontroll-Leuchten aktiviert (noch nicht die Gears oder Autopilot). Sobald ich Flug starten aktiviere, beginnt am Autopiloten VS zu leuchten und lässt sich nicht ausschalten. Die andern Funktionen des Autopiloten lassen sich normal ein- und ausschalten.

    Ich habe keine Ideen mehr, wie ich das Problem lösen kann und bin für Ratschläge sehr dankbar.

    Grüsse aus der Schweiz

    Edgar (Naeftisimpilot)

  • Guck mal in den Einstellungen, ob diese Funktion durch irgendeine/n Taste/Schalter doppelt belegt ist.

    Ist das bei jedem Flugzeug der Fall?

  • Hallo Markus


    Vielen Dank für deinen Hinweis. Du hattest völlig recht mit deiner Vermutung.

    Es war tatsächlich eine Doppelbelegung! Der Befehl "VS Halten Festlegen" war auch mit dem Drehschalter "VSI-Markierung auswählen" belegt. Ein Löschen vom Befehl "VS Halten Festlegen" hat genügt, dass alles wieder einwandfrei funktioniert!

    Ich bin glücklich, dass dank deines Hinweises jetzt wieder alles funktioniert!

    Liebe Grüsse

    Edgar

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!