MSFS2020 lässt sich nicht neu installieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Thomas vielen Dank für deinen Hinweis,

    Marcel,

    du wirst dich wundern so viel Zeit wird dir neben den, sich im Rentner Dasein ergebenden Beschäftigungen, für den Flusi nicht bleiben. Aber da ist es bei dir ja noch lange hin :smiling_face:

    Nochmal zum Thema, changi da ich mit der XBOX noch nichts zu tun hatte fehlt mir da der Durchblick. Kannst du mir mal erklären wie und wo ich diese XBOX App finde und erkenne welche Tools da fehlen bzw. wie bekomme ich diese dann geladen ?

    Sollte ich an dieser Stelle auch nicht weiterkommen ist wohl die letzte Möglichkeit das ganze nochmals zu deinstallieren und den Flusi über den MS Store neu zu installieren.

    Gruß Alois

  • Hallo miteinander,

    leider sind meine Bemühungen unter Berücksichtigung euerer Ratschläge den MSFS wieder zum Leben zu erwecken weiterhin gescheitert.

    Der letzte Versuch : MSFS aus der App deinstalliert - Rechner neu gestartet und über den MS Store neu installiert. Was mich wunderte dass ich nur die Standard Version angeboten bekomme, obwohl ich die DVD Premium Deluxe gekauft habe ( Aerosoft ) . Nach der neuen Installation wieder PC Neustart und MSFS aus der App als Admin gestartet. Das Spiel wird auch gestartet bis zum Fenster :

    Herzlich willkommen. Bitte Konfigurieren Sie Ihr Spiel.

    Dann ist Schluss und das Fehlerfenster - Die Server sind derzeit nicht verfügbar überprüfen Sie Ihre Internetverbindung ! wird eingeblendet .

    Mein Internetanschluß steht und ist ok.

    Meine Schlussfolgerung das Spiel findet den Zugang zu dem entsprechenden Server nicht.

    Habt Ihr da noch einen Tipp für mich ??

    MFG Alois

  • Hallo,

    habe nur den Win10 Standard Virenschutz am laufen und da sollte es ja keine Probleme geben oder ?

    Habe den Antivir mal abgeschaltet und den MSFS gestartet kein Erfolg lande immer wieder auf der Fehlermeldung.

    Gruß Alois

  • Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für deine Hilfe, leider hat mich meine zweite Impfung erstmal Schach Matt gesetzt deshalb erst jetzt wieder am Thema.

    Also mein Bestand im Store beinhaltet - Xbox - Den MSFS und die Premium Deluxe Preorder.

    Was mir fehlen würde ( gemäß deinem Bild ) wäre die Digital Ownership. Muss ich diese haben und wenn ja für was ist das und ist die auch über den Shop zu beziehen ?

    Wolfgang ich habe mal die Bitte ich blicke da nicht durch ( da ich bisher nichts außer die bisherigen FS9 - FSX betrieben habe ) was für den MSFS notwendig ist um das ganze zu betreiben.

    Vielleicht kannst du mir mal die Zusammenhänge dieser Xbox zum MSFS verdeutlichen damit ich da mal einen Ansatz für den Einstieg bekomme.

    Als ich im letzten Jahr das erste mal den neuen Installiert habe, bin ich genau nach dem Aerosoft Manual vorgegangen und es hat sich alles fast selbstständig installiert und der Flusi funktionierte einfach. Heute verstehe ich nicht warum dies jetzt bei der zweiten Installation nicht funktioniert ? obwohl doch die Voraussetzungen meines Erachtens gegeben sind.

    PS - Windows und Treiber auf neuestem Stand !

    Im voraus besten Dank

    MFG Alois

    Einmal editiert, zuletzt von Flusianer (3. Juni 2021 um 14:59)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alois,

    ich möchte dir gerne helfen.

    Bei mir war es so, das ich MSFS 2020über Amazon gekauft habe.

    ALSO, nur ein LINK zum Download. Als Mail bekam ich dien Registriercode.

    Download gemacht, registiert, das wars.

    Mit XbOX habe ich mich nicht eingelassen. Ich habe keine Box und will auch nicht.

    Ich denke, wenn ich was mit XBOX installiere, fragt er nachher nach der XBOX Steuerung.

    Also Finger weg.

    Am Besten erst eimal alles über die Systemsteuerung deinstallieren.

    Der Flusi ist dann nicht weg. Alles gemacht?

    Jetzt über den Store neu installieren. Code brauchst du nicht,

    weil du den schon eingegeben hast.

    Wenn du nicht weiter weißt, frag uns. :smiling_face:

  • Mit XbOX habe ich mich nicht eingelassen. Ich habe keine Box und will auch nicht.

    Alois...ich auch nicht mach das was Slowfox schreibt es ist ein bisschen verwirrend mit dem Xbox konto aber darauf ist alles gespeichert und Digital Ownership.kommt dann automatisch im Store...das update...

    ps. Corona Impfung hab ich auch noch vor mir... :confused_face::confused_face::confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    ps. Corona Impfung hab ich auch noch vor mir... :confused_face::confused_face::confused_face:

    :smiling_face: ich morgen um 13:30 Uhr die erste.

    Mußte mich aber erst mal beim Arzt durchboxen.

    100% Schwerbehinderung, Pflegegrad 2.

    Meine Frau arbeitet im Pflegedienst und ist schon 2x geimpft

    und schleppt die Viren, die für sie irrelevant sind zu mir nach Hause.


    Alois...ich auch nicht mach das was Slowfox schreibt es ist ein bisschen verwirrend mit dem Xbox konto aber darauf ist alles gespeichert und Digital Ownership.kommt dann automatisch im Store...das update...

    :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Hallo Manfred,

    ich hoffe du verträgst die Impfung besser als ich weiß der Teufel was da bei mir so querläuft hoffentlich ist das bald ausgestanden.

    Vielen Dank für die Hilfestellung und da nochmals für mein Verständnis !

    Wenn ich das richtig verstehe brauche ich diese XBOX Geschichte gar nicht. Bei der Installation wurde diese eingerichtet und ich mußte ein Xbox Konto anmelden .

    Wenn ich nun den MSFS wieder deinstalliere muß ich das Xbox Konto ebenfalls löschen ?

    Gruß Alois

  • Hallo Flusianer,

    nach meiner Erkenntnis brauch man das XBOX Konto. Ohne Verbinndung zum Gamername startet MSFS nicht.

    Gruß SQ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manfred,

    ich hoffe du verträgst die Impfung besser als ich weiß der Teufel was da bei mir so querläuft hoffentlich ist das bald ausgestanden.

    Bin seit 3 Std geimpft. Keine Probleme (noch nicht :grinning_squinting_face: )

    Ich habe eben gesehen, ich habe auch einen XBox Account.

    Ab hier kann ich nur sagen,.. probieren geht über studieren.

    Vorher, bitte alle PC Treiber Updates machen.

  • Ok soweit klar,

    mein Problem ist daß die Start Sequenz anläuft und immer mit der Fehlermeldung Server nicht verfügbar endet. Das kann ich mir einfach nicht erklären !

    Ich werde jetzt mal versuchen das Problem mit Asobo zu lösen.

    Trotzdem vielen Dank

    Gruß Alois

  • Wolfgang ich hatte den Flusi bereits de und wieder installiert mit gleichem Ergebnis!



    Was mir auch auffällt ( siehe vorletztes Bild ) die Warnung sie wurden von Xbox Life abgemeldet was ja ohne mein zutun passiert also muß die Verbindung ja erst mal da gewesen sein ??

    Gruß Alois

    Einmal editiert, zuletzt von Flusianer (4. Juni 2021 um 17:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!