Beiträge von Flusianer

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen Dank für euere Hinweise.

    Reini, in der XBox wird der Flusi aufgeführt und kann auch hierüber gestartet werden. Die Ladezeit hat sich etwas verkürzt ca. 9min aber die DIA Show

    bleibt.

    Michael, auch deinen Vorschlag habe ausgeführt auch in diesem Fall ist die Ladezeit wie vor ca. 9 min aber auch die Dia Show bleibt.

    Ikarus, auch ich habe festgestellt das die Game Bar vorgestern geändert wurde und das bringe ich auch mit meinem Problem in Zusammenhang da ja mein Problem just zu diesem Zeitpunkt anfing.

    VG Alois

    Hallo miteinander,

    ich habe seit vorgestern das Problem dass der Start - Ladevorgang des Flusi`s bis ich mit einem Flugzeug auf einem Airport stehe sich von ca. 6 -7 min auf fast 15 min verlängert hat. Einen Flug kann ich nicht durchführen da sich die ganze Ablaufgeschwindigkeit auf eine DIA Show verlangsamt hat.

    Ich habe als erstes alle Addons deaktiviert und den Community Ordner geleert. Die Internetverbindung ist OK ( 250 MB ) .

    Was ich allerdings festgestellt habe, nach öffnen meines Spielernamen Fensters ( rechts oben ) wird mein Staus u. Mehrspieler-Server als Offline angezeigt. Auch nach Abmeldung aus diesem Fenster oder in der Game Bar und anschließendem Neustart wird zwar das Willkommen Fenster geöffnet und der Button - Auf geht`s - kann betätigt werden und der Flusi wird dann gestartet

    allerdings ohne Veränderung. Eigentlich sollte das ganze wieder auf Online gehen was es aber nicht tut . In der Game Bar unter Einstellungen sehe keine Möglichkeit das ganze wieder auf Online zu stellen.

    Meine Frage hierzu, hat jemand eine Lösung oder einen Suchansatz wie ich den Online Zustand wieder erreiche, denn ich glaube dass hier das Problem liegt.

    Für euere Hilfe im voraus besten Dank

    Alois

    Hallo miteinander,

    ich habe nach erfolgreicher Installation des MSFS die letzten Tage diverse Flüge mit unterschiedlichen Flugzeugen ( Propeller ) gemacht und bin bei allen auf ein merkwürdiges Rollverhalten nach der Landung am Zielflugplatz gestoßen.

    Nach dem Ausrollen auf der [definition='102','0']RWY[/definition] lässt sich das Flugzeuge nicht mehr richtig steuern sodass es kaum möglich ist eine Parkposition anzusteuern. Auch mit Hilfe der Bremsen ist ein rechts oder nach linksrollen fast nicht möglich. In der Außenansicht sehe ich dass das Seitenruder trotz Lenkung ( über Pedale ) sich ständig zurückstellt oder wilde Ausschläge macht ( nach der Landung habe ich darauf geachtet das alle Autopilot Funktionen ausgeschaltet sind ).

    In den Einstellungen der Ruderpedale / Empfindlichkeiten sehe ich dass die Ruderausschläge sauber ausgeführt werden und sich nicht verselbstständig .

    Gibt es hierzu einen Typ ?

    Anmerkung: Das Problem ist nicht am Abflugplatz und das Rollen zum Start !

    MFG Alois

    Hallo Wolfgang,

    ich habe mich weiter mit div. Videos und Berichten befasst um mein Grundwissen zum FS2020 zu verbessern.

    Bisher habe ich meine Basis Einstellungen gefunden und die Einstellungen der Steuerungs-Empfindlichkeiten optimiert was auch soweit ganz gut hinhaut.

    Mein Problem Feld bleibt die Kameraeinstellungen. Ich habe das Problem bei Belegung einer neuen Funktion wenn diese Bereits belegt ist. Wenn ich die alte Belegung lösche verschwindet die Funktion im Auswahlmenü.

    Wie kann ich das bewrkstelligen.

    Gruß Alois

    Hallo Wolfgang vielen Dank für die Info,

    dann lasse ich meine Einstellungen die ich in diesem Menü auch nicht ändern kann ich gehe mal davon aus dass sich das ganze nach der Nutzung einstellen wird.

    Ich will morgen an die Kamera Einstellungen gehen aber da habe ich noch nicht den Durchblick möglicherweise ( wenn es nicht zu viel verlangt ist ) kannst du mir da auch nochmals deine Einstellungen

    bzw. Erfahrung geben.


    Gruß Alois

    Hallo miteinander, und hallo Wolfgang,

    ich habe jetzt nach erfolgreicher Installation des MSFS, mich etwas durch die Menüs gearbeitet und verschiedene Videos auf Youtube angeschaut. Ich möchte um Fehler zu vermeiden mit euerer Hilfe die Einstellungen vornehmen.

    Das erste Rätsel ist Im Ordner Allgemeines / Daten / Datenverbrauch die Funktion Rolling Cache

    das sind meine aktuelle Einstellungen für was sind diese und was muß ich da eventuell anderes einstellen ?

    Gruß Alois

    Es ist vollbracht,

    die Installation ist gelungen. Das Download Problem war mein Internetzugang den ich über WLAN hatte aber das hat extrem gebremst ( Warum weiß ich noch nicht )

    Ich habe das jetzt auf DLan umgestellt und da ist das ganze auch in zwei Stunden abgelaufen.

    Ich sage an dieser Stelle nochmals großen Dank für die Hilfe und letztendlich Wolfgangs

    Schlüsseltip der dann das Problem aufgelöst hat.

    Wolfgang ich werde als nächstes die Einstellungen vornehmen ( morgen ) und hoffe da nochmals auf deine Unterstützung ,

    VG. Alois :smiling_face:

    Hallo Marcel,

    Ich habe gerade festgestellt das sich der Download immer an einer Datei festhängt und bei der betreffenden Datei nach 13 % abbricht und wieder von vorne beginnt.

    Die Frage stellt sich : Download abbrechen oder einfach weiterlaufen lassen in der Hoffnung dass es irgendwann weitergeht ?

    Gruß Alois

    Hallo Wolfgang,

    der Tipp hat’s gebracht😀

    Ich bin jetzt wieder Online jetzt lädt er erstmal die Updates herunter ca. 85 GB das wird wahrscheinlich bis spät Abend dauern dann kann ich hoffentlich an die Einstellungen gehen und dafür bitte ich dich auch nochmals zum Hilfestellung!

    Ich werde mich dann wieder melden.

    Im Voraus besten Dank

    Gruß Alois

    Hallo Wolfgang,

    die letzte Installation ist von vor zwei Wochen allerdings wieder mit den DVDs und dann den Rest über den Store.

    Den FSX habe schon über ein Jahr auf dem Rechner den ich da neu für den MSFS angeschafft habe, diesen habe ich nicht auf dem gleichen Laufwerk die sollten sich nicht gegenseitig stören.

    Ich werde morgen den MSFS nochmals deinstallieren was auch nur bedingt geht es bleiben zwei Ordner stehen die sich nicht löschen lassen.

    PS

    Ich habe mal deinen Link gecheckt hoch interessant da kommt mein Problem ebenfalls zur Sprache das werde ich morgen nochmals angehen und berichten.

    Viele Grüße. Alois

    Hallo Manfred,

    ich hoffe du verträgst die Impfung besser als ich weiß der Teufel was da bei mir so querläuft hoffentlich ist das bald ausgestanden.

    Vielen Dank für die Hilfestellung und da nochmals für mein Verständnis !

    Wenn ich das richtig verstehe brauche ich diese XBOX Geschichte gar nicht. Bei der Installation wurde diese eingerichtet und ich mußte ein Xbox Konto anmelden .

    Wenn ich nun den MSFS wieder deinstalliere muß ich das Xbox Konto ebenfalls löschen ?

    Gruß Alois