Flugplan - Nav-Line verschwindet nach Komplettierung der Startbahn

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo!

    Ich bin bereit seit geraumer Zeit vom virtuellen Fliegen, sowohl in FSSIM2020 als auch den Vorgänger.

    Seit dem letzten Patch(? bewusst zumindest erst jetzt wahrgenommen) ist eine Unstimmigkeit aufgefallen, die etwas nervig ist.

    Zunächst zum Ablauf:

    In der Weltkarte des Simulators suche ich mir einen Flughafen meiner Wahl und überlege, wo ich hinfliegen könnte. Über Flight Plan Database programmiere ich eine passende Route und lade sie anschließend in den Simulator (Nervig ist hierbei, dass die Angabe des Parkplatzes händisch in der Weltkarte erfolgen muss, andernfalls übernimmt die Routenplanung des Simulators, was manchmal komische Streckenführungen zur Folge hat).

    Nach Start werden alle vorbereitende Maßnahmen eingeleitet. Nach dem Erkennen geben bei der Flugsicherung, damit das Wissen von welcher Startbahn ich in die Lüfte steigen soll, komplettiere ich Departure des Autopiloten.

    Ich ergänze die Startbahn und wähle ein Abflugverhalten aus. In der Regel übernehme ich das noch händisch, manchmal - insbesondere wenn das Wetter doof ist - auch direkt via Autopilot.

    Das Problem

    Sobald ich die Programmierung mit Angabe der Startbahn komplettiere (alternativ: Approach) verschwindet die Navigationsline im Navi. Die Programmierung wurde erfolgreich übernommen und er fliegt es auch ab, aber eben ohne Linien.

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Grüße

    TeddyLeroy

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:39

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!