Installation findet Datei von Disk 2 nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Community,

    ich habe mir heute die Premium Deluxe Edition gegönnt in Form der DVDs.

    Ich habe mich eben in aller Ruhe hin gesetzt und war schon ganz gespannt auf den Simu, doch leider kommt nach Disk 1 das Feld, dass ich doch bitte Disk 2 einlegen soll. Wenn ich das mache sagt er mir aber, dass die benötigte Datei nicht auf dieser Diskette sei und ich doch bitte die richtige einlegen solle. Es ist aber die richtige.

    Ich weiß nicht weiter, kann mir bitte jemand weiter helfen? :frowning_face:

    Liebe Grüße

    Christian

  • Ich habe jetzt nach einer halben Stunde einfach nochmal auf OK gedrückt und es klappt auf einmal.

    In der zwischenzeit habe ich den Fehler gegoogelt und da bekommt man ja richtig Depressionen wie Microsoft mit Fehlern umgeht :astonished_face:

    Es läd jetzt die Disk 2 und ich hoffe dass es jetzt reibungslos klappt.

    Liebe Grüße

  • ich habe mir heute die Premium Deluxe Edition gegönnt in Form der DVDs.

    Hallo Christian :smiling_face:

    Hab auch den MSFS als DVD gekauft. Bei mir ging allerdings alles tip top. Die Installation dauert allerdings (je nach Internetleitung) Stunden/halber Tag/ganzer Tag/2 Tage....

    Der MSFS hat leider immer noch viele Macken, bei einem funzt er tadellos beim anderen macht er nur Probleme.....Aber das er bei der Cd-Installation schon anfängt ist mir auch nicht geheuer.

    Ich hoffe du kannst dein Problem lösen....hab etwas Geduld. Es WIRD auf jeden Fall funktionieren! :smiling_face:

    Ach ja und zum Thema Microsoft.....Microsoft wird/kann dir nicht wirklich helfen. Bitte verlass dich nicht auf die. Da bist du wenn du bei der Hotline anrufst (sofern das überhaupt noch möglich ist) irgendwelchen Leuten ausgesetzt die selber keine Ahnung haben! Ich weiß wovon ich spreche u. einige hier im Forum auch. :grinning_squinting_face:
    Aber deshalb sind ja auch wir hier und wir helfen uns gegenseitig. :smiling_face:

    Drück dir die Daumen!

    Viele liebe Grüße aus Österreich

    Herbert

  • Vielen lieben Dank,

    leider ist es hier echt zum Verzweifeln.

    Eben klappte es noch, dann kam beim Installieren auf DVD Nr. 2 eine Fehlermeldung. Diese konnte ich weder wiederholen, noch ignorieren. Ich hatte also nur effektiv die Option zum Abbruch.

    Also wieder alles von vorne... Was passiert? Er findet wieder nicht die Datei von DVD 2. Es ist zum Mäuse melken :tired_face:

  • Hallo Christian.

    Ich hatte ein externes DVD-Laufwerk mit USB 2 Anschluß was bei mir die Installation verhindert hat. Beim Nachbar habe ich die DVDs mal checken lassen und dort kam kein Fehler. Mit nem neuen externen Laufwerk mit USB 3 konnte ich dann installieren.

    Vielleicht liegt es an Deinem Laufwerk. Reinigung brachte bei mir zuvor auch nix.

    alsdann Thomas

  • Guten Morgen, Christian,

    Als Versuch,

    probiere doch mal den MSFS 2020 aus dem Microsoft Store zu installieren.

    Suche einfach deine gekaufte Version und installiere sie von da.

    Wenn der Aktivierungscode verlangt wird, der befindet sich bei deinen DVD-

    Unterlagen, gibst du den einfach ein.

    MvG

    Rudolf

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!