Virusmeldung bei Welt-update 4

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin

    gestern Abend sollte bei dem MSFS2020-Programmstart das neueste Welt-update 4 installiert werden. Während der Installation zeigte mein Kaspersky Internet security folgende Meldung:

    Gefunden: PDM: Exploit.Win32.Generic.nblk

    Ort: \\?\globalroot\device ...12\flightsimulator.exe

    Kaspersky führte daraufhin eine Desinfektion und Neustart durch.

    Bei jedem erneuten Start von MSFS2020 kommt wieder die selbe Meldung und der Start bricht ab.

    Zurücksetzen auf älteren Wiederherstellungspunkt habe ich versucht. Der o.g. Ablauf ist wieder identisch.

    Bislang lief der MSFS völlig problemlos.

    Hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag? Ich würde mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo

    Ich hatte dasselbe mit dem Kaspersky. seit der Desinfektion kann ich nicht mehr richtig fliegen, da alle Flugzeugtypen einfach machen was sie wollen. Sie springen wie junge Fohlen in der Luft herum. Vielleicht liegt das ja auch an was anderem. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Gruss Walter

  • Von dem Virusprogramm Kaspersky rate ich dringend ab..das hat schon oft bei manch einem Schäden auf dem PC verursacht !

    Ich hatte es auch mal vor Jahren und auch ich hatte irgendwann das Problem, dass Kaspersky mein System komplett lahm gelegt hatte ..darum nie wieder !

    Es kommen auch gerne Fehlalarme zustande...auch wenn Kaspersky als ein gutes Virusprogramm eingestuft wird, hatten schon einige User böse Erfahrungen diesbezüglich machen können...es gibt andere Virusprogramme die auch gut sind aber nicht diese Probleme verursachen !

    Wenn ich Du wäre, würde ich mich für ein anderes Virusprogramm entscheiden...mit Pech musst Du Windows neu aufsetzen, da ein reines deinstallieren von Kaspersky oft nicht ausreicht..all diese Erfahrungen habe ich und Bekannte von mir schon gemacht...ich drücke Dir aber die Daumen, dass es nicht gleich so gravierend ist..und das muss es auch nicht unbedingt sein..aber wie gesagt..Kaspersky ist leider nicht ohne...

    Gruß

    Andre

  • "mit Pech musst Du Windows neu aufsetzen, da ein reines deinstallieren von Kaspersky oft nicht ausreicht.."

    Mich hat schon in der Vergangenheit der "REVO- Uninstaller" (keine Reklame)

    vor einer Neuinstallation gerettet.

    Der ist zwar nicht umsonst, aber, wenn er es schafft und man kann in auf

    "intensiv" einstellen, spart das Zeit und Ärger.

    Benutzung auf eigene Gefahr!

    Rudolf

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:45

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!