Fenix A 320 Plötzlich ohne Flugplan

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten morgen zusammen,

    ich habe im MSFS 2020 mit dem Fenix A320 ein Problem das mir so noch nie untergekommen ist.

    Folgendes Situation stellt sich da. Ich habe das Flugzeug fertig kofiguriert und stehe auf der Startbahn von EDDH und alles ist startbereit. Der Flugplan in der MCDU eingegeben, so wie er sein soll

    und keine Discontinuities im Flugplan. Start und Zielflughafen , Sid und Stars, Wegpunkte, alles vorhanden und geprüft. Also beschleunigen und ab in die Luft so weit, so gut., doch sobald ich in der Luft bin,

    ist der Flugplan futsch, es ist nicht mehr da. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Ich habe den Flugplan mit Simbrief geplant und in den Fenix übertragen und ich habe die Fenix App bzw das Program als

    Adminestrator gestartet. Und auch das Airac sprich die Datenbanken sind aktuell. Ich kann einfach keine Fehlerquelle finde, woher das Problem kommen könnte

    Vlt hat ja einer von euch eine passende Idee oder das selbe Problem wie ich

    Die unteren 3 Bilder sind vor dem Start die Oberen sind nach dem Start ich weiß leider nicht warum er sie durcheinander gebracht hat

    Kann es vlt mit der Meldung Nav ATC/ XPDR STBY zu tun haben? und wenn ja wo kommt sie her bzw wie korrigiere ich das ?

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann

  • Hi. Du bist anscheinend nicht im Autopiloten, oder im falschen Mode.

    Einfach mal den Knob für den Altitude reindrücken bis ein Punkt daneben auftaucht und dann vllcht. auch mal einen Direct auf den nächsten Waypoint setzen.

    Dann sollte er deinen Flugplan wieder aktiv verfolgen.

  • Beitrag von Dirk30926 (11. April 2024 um 10:48)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (11. April 2024 um 11:36).
  • Moin,

    ich hatte heute morgen plötzlich auch Probleme mit dem Fenix.

    Habe folgendes gemacht:

    MS-Store updates gemacht

    Win 11 Updates gemacht

    PC neu gestartet: Jetzt auf dem Weg mit FNXA320 von EPGD nach ENTC (WZZ409) - läuft alles...

  • Etron50 12. April 2024 um 11:02

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!