MSFS2020 geht auch anders

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    bei YouTube habe ich spannende MSFS2020 Videos gesehen.

    Man sieht zB. eine verrückte A320 Notlandung im Himalaya-Gebirge.

    Wer mal reinschauen möchte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • ja das find ich auch viel besser...wenns knallt dann ist der bildschirm schwarz und ende gelände...

    dieses rumgehüpfe hatte ich einmal und dachte was ist das denn für ein schei....

    bis ich gefunden hab das man das einstellen kann!!! :thumbs_up:

  • Hallo zusammen,

    also ich fliege auch nur mit realistisch Einstellungen und jeder Rempler würde zum Absturz führen.

    Und wenn ich fliege dann immer so als wenn hinter mir Menschen sitzen, in welcher Maschine auch immer, die sicher an ein Ziel gebracht werden wollen. Also keinen Quatsch und alles richtig machen, Abstürze oder eben mal, wie an anderer Stelle berichtet, in ein Terminal rein fliegen, das gibt es bei mir nicht.

    Wenn es dann doch mal passiert, Bsp. im Himalaya mit einem A320 auf zu kurzer Piste gelandet, aber nicht mehr weg gekommen weil Höhe nicht gekriegt in dieser schon hohen Flugplatzhöhe, und eben beim Starten gegen einen Berg geflogen, dann ärgere ich mich wirklich schwarz.

    Aber das muss jeder für sich ausmachen.

    Gruß SQ

  • Hallo MA,

    ist sicher alles Ansichtssache aber das Bestreben eben wie ein Pilot zu fliegen und zu streben alles richtig zu machen, solltest Du nicht als Quatsch abtun nur weil Du es vielleicht nicht kannst.

    Gruß SQ

  • Moin,

    ich glaube, jeder Flugsimulator am PC ist weit entfernt von einem echten Piloten-Dasein. Wenn man sich aber für die Fliegerei interessiert und vielleicht in jungen Jahren "verschwitzt" hat, die richtige Ausbildung zu machen, dann ist der MSFS 2020 schon ein tolles Spielzeug. Mit all den Zusatzprogrammen und der tollen Grafik (leider bei mir nur auf fast unterster Stufe möglich :frowning_face: ) ganz großes Kino. Aber es kommt auch immer auf die Ansprüche an.

    Ich finde es toll, im Cockpit zu sitzen und den Flug vorzubereiten während ich hinter mir die Passagiere einsteigen höre. Triebwerke einschalten, Pushback, ab zur Startbahn und los geht's.

    Im Reiseflug dann die Instrumente überwachen und die Landung vorbereiten. Das finde ich toll und reicht mir. Wenn ich dann dabei noch etwas über die Fliegerei lerne, was zwangsläufig passiert, reicht mir das völlig aus. Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung. Ach ja, wenn ich einen guten Tag habe, dann schreien die Passagiere auch nicht bei der Landung :winking_face:

    Gruß Kai

  • Hallo Leute,

    Jeder sieht die Welt halt anders. Es ist nicht Quatsch aber auch nicht völlig real. Es ein Spiel mit vielen Möglichkeiten für sehr viele Unterschiede Flieger Typen.

    Das sollte jeder respektieren.

    PS: Für mich bräuchte es weder Amerika noch Airliner. Trotzdem spiele ich mit FS2020 und lese hier sogut wie alles. Dazulernen kann man ja auch noch.

    In diesem Sinne guten Flug und Landung, macht was draus. :winking_face:

    Thomas

  • Hallo

    ich fliege mit der realistischen Einstellung die Stol Maschinen :smiling_face: habe auch bei allen anderen diese Einstellung wobei ich diese Großen Jets sowieso nicht fliege den ein Flug in der Alpen oder anderen extremen Berggegenden :thumbs_up: ist mir am liebsten ,Wobei aber auch eine genaue Flugplanung notwendig ist um nicht in einem Tal hängen zu bleiben. :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Gerhard

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:45

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!