Teile der Außenansicht unsichtbar machen - aber wie?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flusianer!

    Wenn ich in meinem Home Cockpit sitze und mich beispielsweise in der C152 auf die Runway stelle dann kann ich ja durch deaktivieren des "Interior" Eintrags in der Model cfg

    das Cockpit Innere quasi ausblenden. Nun bleibt sozusagen nur die äußere Hülle, die sich schon relativ gut darstellt, wenn ich so auf meiner 180° Leinwand rumschaue.

    Ich sehe links und rechts die Flügel, sehe vorne die Motorhaube samt Propeller, soweit eigentlich ganz gut.

    Dennoch gibt es ein paar Stellen, die müsste ich irgendwie ausblenden.

    Wenn ich beispielsweise nach rechts vorne schaue, schaue ich auf diese "Halte Bügel" die auf der Motorhaube seitlich montiert sind drauf.

    Die müssten irgendwie weg. Ebenso sind da weiße Linien zusehen, die sich entlang der Außenhülle des Fliegers ziehen. Diese Linien sind quasi die

    Außenhülle des Fliegers. Schwer zu beschreiben das Ganze. Bewege ich die Camera raus ausm virtuellen Flieger kann man erkennen, das es die "Fuselage" der Cessna ist, die

    sozusagen diese Linien auf dem Beamer Bild produziert.

    Ich weiß aus P3D Zeiten, da gab es in der Camera cfg einen Eintrag der da hieß: NearClipOverride = 1.0 (Zahlenwert konnte varieiert werden) Je gößer die Zahl war, je größer war ein Bereich um das Virtuelle Auge ausgeblendet. Wie eine Kugel die sozusagen das Model im Bereich der Kugel ausblendet.

    kennt das jemand hier? und, gibts sowas hier?

    Ich habe versucht, mit Paint Net die DDS Dateien, die Textur Dateien zu verändern, bin aber gescheitert.

    LG

    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!