Enroute generierte Flugzeuge ohne Beleuchtung, ausser die von FSLTL

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich habe neuerdings etwas mit simconnect rumgespielt, mit dem Ziel, ATC traffic auf jeden beliebigen Airport zu bringen.

    Dabei habe ich festgestellt, dass mit 'SimConnect_AICreateEnrouteATCreateEnrouteATCAircraft' eingesetzte Flugzeuge teilweise ohne sichtbare Beleuchtung daherkommen. Das ist unschön, vor allem bei Dunkelheit. Wenn man den Beleuchtungsstatus ausliest, werden die Lichter wie erwartet als 'ON' zurückgemeldet.

    Über den simconnect Inspector habe ich dann zu ergründen versucht, was FSLTL anders macht, denn da funktionieren die Lichter bei Nacht. Die Schnittstellen-Aufrufe waren identisch mit meinen, also woran liegt es dann?

    Ich habe dann herausgefunden, dass FSLTL deshalb funktioniert, weil sie mit ihren eigenen Liveries arbeiten.

    Irgendwas haben sie bei ihren Modellen wohl anders gemacht, denn die Beleuchtung funktioniert bei meiner Software mit den FSLTL Modellen genauso, während es bei ASOBO und AIG Modellen dunkel bleibt.

    Hat jemand Hintergründe darüber oder weiß wie man mit den anderen Modellen umgehen kann, um das Problem zu lösen ?

    Ich bin bisher noch nicht in die Erstellung von Flugzeugen eingestiegen.

    Für sachdienliche Hinweise würde ich ein virtuelles :beer spendieren!

    LG Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!