Richtige Pause anstelle von aktiver Pause

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallihallo,

    ich habe gestern eine kleine Runde geflogen und bin dabei auf ein KI-Flugzeug gestoßen.

    Da sowohl der KI-Pilot als auch ich eine Su-26 pilotierten bot es sich an sich da einfach mal dranzuhängen.

    Davon wollte ich einen Screenshot machen.

    Bei der aktiven Pause fliegt die KI-Maschine aber einfach weiter während ich in der Luft hänge.

    Im Pausenmenü sehe ich wiederum nicht die Simulatorlandschaft sondern ebendas Pausenmenü.

    Gibt es eine "richtige" Flugpause die alles einfriert?

    Bisher bin ich nur auf die aktive Pause und das Pausenmenü gestoßen.

    LG Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich kann 2 verschiedene Pausen einstellen.

    Einmal die aktive Pause. Hierbei läuft alles im Flugzeug weiter, auch der Motor. Man hört es auch. Es wird demnach auch Sprit verbraucht, wie Michael schon geschrieben hat.

    Dann eine Pause, die hier unter dem Menü "Verschiedene" steht. Bei dieser Pause bleibt bei dem Flugzeug alles stehen. Kein Motorengeräusch, kein Spritverbrauch.

    Bei beiden Pausen läuft aber die Umwelt weiter, auch die KI-Flugzeuge. Eine Pause, bei der alles "einfriert", kenne ich nicht.

    Eine dritte Pause wäre die ESC-Taste, dann bist du aber in den Optionen und die Umwelt verschwindet erstmal bis zur Rückkehr.


  • Hallo Thomas, es gibt die ESC-Pause und die Pause über das Ingame-Menü.

    Beide funktionieren aber nur für die Anwendungen direkt aus dem SIM.

    Extern angestoßene Programme wie FSLTL oder GSX Pro zum Beispiel laufen immer automatisch weiter, da keine Schnittstelle zum Flusi dafür existiert.

  • Es gibt auch noch eine vierte Möglichkeit zur Pause.

    Dazu muss aber der Entwicklermodus eingeschaltet sein. Dann gibt es unter Optionen noch eine Pause bei der ebenfalls alles einfriert, diese nutze ich persönlich am liebsten zum screenshots machen.

    Ich werde heute später dazu hier noch screenshots einstellen, also bitte Thema noch solange offen lassen.

  • Hi Pilot`s,

    also zuerst mal müsst ihr unter "Allgemeine Optionen" den Entwicklermodus aktivieren.

    Wenn ihr danach den Sim neu gestartet habt, seht ihr oben am Bildrand ein Auswahlmenue. Da kann dann unter "Optionen" auf "Pause Simulation II" geklickt werden. Das ist dann eine echte Pause, Motor und Triebwerksound läuft weiter, aber der Rest friert ein.

    Jetzt kann bequem um den Flieger herumgescrollt werden und mit welchem Tool auch immer screenshots erstellt werden.

    Gutes Gelingen.

  • Rexenen 25. März 2024 um 21:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!