Passagierzahl GSX eingeben

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, kann nicht Passagierzahl eingeben z.B. A310 oder B747, habe kein Simbrief , GSX nimmt einfach irgendeine Zahl, letztens habe über 700 Pax in eine B747 reingeknallt...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Max und herzlich willkommen im Forum

    Eigentlich sollte GSX anhand der Flugzeug Konfig erkennen, wieviele Pax da maximal reinpassen. Erkennt GSX dein Flugzeug richtig? Werden die Brücken und so richtig angesteuert? Eine Passagieranzahl selbst, kann man meines Wissens nach nicht eingeben. Da lass ich mich aber auch gerne noch dazu belehren.

    Da ich aber beide von dir verwendeten Flugzeuge nicht hernehme und immer mit Simbrief arbeite, kann ich keine Garantie für meine Behauptung geben.

    Etwas noch in anderer Sache, wärst du bitte so nett und trägst deinen Vornamen noch in deine Signatur ein, danke.

  • Hallo,Michael

    Brücken und alles andere funktioniert gut, nur Pax Anzahl kriege ich nicht hin, einzig wo das klappt ist FBW A320, über Tablet.

  • Hallo Max,

    habe es gerade mit der Boing 747 ausprobiert,

    bei dieser standartkonfiguration werden laut GSX-meldung 348 Passagiere gebordet. In GSX kann man nur die Geschwindigkeit der Beladungen einstellen. Anzahl der Piloten/Crew/Passagiere ergeben sich aus dem Einstellungen im Gewicht und Gleichgewicht- Menü bzw. Simbrief.

  • Danke für schnelle Antworten, aber Passagiere nach Gewicht angeben ist für mich nicht das wahre, wobei kann man bei diesen Flugzeugen Pax Zahl über FMC bzw. Tablet eingeben , nur übernimmt GSX das nicht.

    habe schon gedacht dass das nur über Simbrief vernünftig geht.

  • Auszug aus dem GSX Handbuch

    P.S.: übersetzen mußt du es dir selbst.

  • Passagiere Anzahl

    GSX schätzt die Anzahl der Passagiere an Bord auf der Grundlage des Gewichts der

    aller Stationen in der Sektion [weight_and_balance] der aircraft.cfg des Flugzeugs

    des verwendeten Flugzeugs, geteilt durch 220 lbs, einem Industriestandard zur Berechnung des Gewichts eines einzelnen

    Passagier + Gepäck im Durchschnitt wiegt.

    ...

    Für eine bessere Genauigkeit können 3rd-Party-Flugzeugentwickler eine Variable setzen, um zu kommunizieren

    GSX die Passagiernummer mitzuteilen, die sie im Flugzeug eingerichtet haben, oder, noch besser

    und neu in dieser Version, wenn Sie Ihren Flug mit SimBrief planen, kann GSX die

    die aktuelle Passagiernummer aus Ihrem aktuellen Dispatch auf SimBrief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!