Fenix A320V2 Simbrief Flugplan wird bei mir nicht in die MCDU geladen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen

    Ich hab mir nun auch mal den Fenix A320 geleistet, direkt Download von der Hompage. Hab ihn Installiert, alles ging gut. Nach dem Start des Flusi und der Positionierung auf einem Flughafen musste ich leider feststellen das ich den vorher mit Simbrief erstellten Flugplan nicht in die MCDU laden kann, ich bekomme immer die Meldung " Invalid F-Plan Uplink".

    Im EFB wird mir jedoch der Flugplan korrekt angezeigt

  • Hallo Tino,

    entschuldige dass ich so direkt frage, aber lädst Du den Flugplan korrekt in den FMC? Mal sehen ob ich das aus dem Kopf hinbekomme, ohne dass ich den MSFS gestartet habe.....

    1. MCDU Menü > ATSU > AOC Menü > FLT INIT > INIT DATA REQ*

    2. INIT Page > INIT REQUEST* > FLT NBR (eingeben) > COST INDEX (eingeben) > CRZ FL / TEMP (FL eingeben) > Pfeil rechts > ZFW / ZFWCG (eingeben) > BLOCK (eingeben)

    etc. etc.

  • Hallo Dirk

    Wenn ich im MCDU Init Request drücke um den Flugplan zu laden kommt die Fehlermeldung Invalid F-Plan Uplink. Also bei allen beiden von dir beschriebenen Varianten.

    Ich bekomme immer diese Fehlermeldung.

    Hab den Plan jetzt händisch in die MCDU getippt, also von EFB und bin geflogen, geht auch.

    lg Tino

  • Achtung Nachtrag!

    Hab es jetzt nochmal versucht, nachdem ich von Leipzig nach Menorca geflogen bin und jetzt nimmt er die Route... Versteh wer will... :grinning_squinting_face: .

    Ein schönes Wochenende euch allen... :smiling_face:

  • Slowfox 2. März 2024 um 13:42

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!