Experimentell -- Neues Render-Fenster Hinzufügen -- Zoom Einstellungen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Miteinander,

    obwohl der MSFS ja schon fast 4 Jahre läuft habe ich erst jetzt nach zusätzlichen Fenstern (ähnlich FSX) gesucht und gefunden, aber keine separate Zoomfunktion für die einzelnen Fenster gefunden.

    1. Falls ich das Thema hier im Forum übersehen habe bitte ich um einen Hinweis, ggf. mit Link

    2. "Neues Render-Fenster Hinzufügen" wäre für mich eine Hilfreiche Sache um z.B. die Konsole oder Overheadpanel separat zu sehen und bedienen zu können. Ohne separaten Zoom ist das aber leider Nutzlos. Ich fliege auch mit einem Minimal "Flight-desk", Gamecontroller + Buttenbox (geht auch super).

    Render-Fenster- Zoom; Kennt jemand eine Lösung dafür?

    3. Falls ziemlich sicher ist, dass das nicht geht; gibt es bei MSFS oder ASOBO so eine Art Wunschliste?

    4. Danke für eure Antworte, So oder so!

    Grüße aus Berlin D-ADAP

  • Schau mal hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo Ikarus,

    danke für den Tip und auch hier habe ich wieder was dazugelernt.

    Das mit dem Speichern/Abrufen verschiedener Kamerapositionen mache ich schon. Der "Schönheitsfehler" für mich ist, dass ich dann immer nur die eine Sicht im Blick habe. Vielleicht habe ich meinen Wunsch auch nicht ordentlich dargestellt. Ich versuche es mal mit 2 Bildern.

                 

    Vielleicht kannst du es ja mal ausprobieren um mein Problem (separater Zoom) zu verstehen. Du brauchst danach auch nicht zurück ins Hauptmenü.

    Keine Idee oder keine Lust - auch OK, sag aber bitte Bescheid.

    Grüße D-ADAP

  • Denk mal darüber nach, zusätzlich zu Stick (und Throttle) einen Xbox-Controller anzuschließen und über das Kamera-Einstellmenü zu programmieren.

    Ich musste dazu auch erst von einem Flusi-Kollegen überredet werden, jetzt will ich diese Möglichkeit nicht mehr missen.

    Mit dem Controller kann man die Sicht stufenlos schwenken, hoch- und runterfahren und rein- und rauszoomenen: egal, ob im Cockpit oder in der externen Drohnen-Ansicht.

    Und wenn ich wieder schnell auf eine meiner Standard-Sichten zurück will, dann drücke ich dazu einfach die passende Taste.

  • Hallo Ikarus, Hallo Marcel,

    Ikarus, Ich werde mal mein Enkelsohn fragen ob er mir seinen Xbox-Controller ausborgt. Mal sehen was der mehr kann als mein Logitech F710/Rumble Pad. Ich habe ja auch noch meinen alten Microsoft Force Feedback Stick. Immer noch ein super Teil. Der hat auch ein "HUD" für stufenlos schwenken. Leider eben etwas groß für meinen Schreibtisch :frowning_face: . Eigentlich kann ich mit meiner Hardware gut fliegen, aber etwas komfortabler geht ja meistens. Also, Danke nochmal!

    Marcel, falls dir mal zum Thema was über den Weg läuft kannst du das ja mal posten oder mich/uns anschreiben.

    Holm- und Rippenbruch D-ADAP

  • Moin.

    Den Controller einfach mal auf default lassen/nutzen.

    In der Aussenansicht dann mal die ganzen Hebelchen und Knöpfle ausprobieren. Damit lässt sich die Drohne m. M. n. super „fliegen…

    Aber man kann damit auch super im Cockpit „rumrutschen“…

    Achtung:

    Doppelbelegungen prüfen…

    Wenn du dich an die Bedienung gewöhnt hast ist das ne super und vor allem relativ preiswerte Alternative….

    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!