Probleme mit der Funkfrequenz

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an alle Forenmitglieder,

    ich bin ganz neu hier und vielleicht mach ich dadurch den einen oder Fehler.

    Jetzt aber zu meiner Frage: Ich hab vor so ner Woche das aktuelle Update für den MSFS2020 installiert und bin danach, wie immer, auf Vatsim geflogen (Fenix A320). Mitten im Reiseflug ist die Unicom Frequenz (122.8) mit einmal auf 122.9 umgestellt worden, obwohl ich nichts gedrückt habe. Im Descend ist mir das gleiche nochmal passiert, was natürlich sehr ungeschickt ist.

    Ich hab nach dem Flug in den Einstellungen geschaut, die Unterstützungsoptionen waren auf "Volocopter", was ich aber nach einer kleineren Recherche herausbekommen habe, das dies nicht weiter schlimm sei. Heute hab ich es nochmals probiert, es werden mir immer die Frequenzen umgestellt. Die KI ATC ist deaktiviert (also lautlos).

    Ich wüsste nicht, was ich sonst noch ändern müsste.

    Ist jemand mein geschildertes Problem bekannt?

    Euch allen noch einen schönen Sonntag.

  • Slowfox 26. Februar 2024 um 12:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!