Probleme mit dem Querruder Airbus H145

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, ich habe mit dem H145 permant das problem das sich das Querruder selbständig macht. Ich habe den Thrustmaster T16000M. Obwohl der in Neutralposition steht verändert sich die Pedalstellung von selbst und der Heli fängt an sich um seine Achse zu drehen. Vieleicht kennt jemand die Lösung ? Danke im voraus

  • Beitrag von Ubix (24. Februar 2024 um 03:54)

    Dieser Beitrag wurde von Okuzz aus folgendem Grund gelöscht: Im falschem Thema gepostet (24. Februar 2024 um 16:03).
    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich habe mit dem H145 permant das problem das sich das Querruder selbständig macht. Ich habe den Thrustmaster T16000M. Obwohl der in Neutralposition steht verändert sich die Pedalstellung von selbst und der Heli fängt an sich um seine Achse zu drehen. Vieleicht kennt jemand die Lösung ? Danke im voraus

    Hallo Frank, ein herzliches Willkommen im Forum

    Passiert das nur Beim H145? Wenn ja, kann man eigentlich eine Fehler beim Eingabegerät ausschließen.

    Ich bin den H145 schon lange nicht mehr geflogen und hab ihn zur Zeit auch nicht installiert.

    Was bei dem aber ganz wichtig ist, dass die Heli Unterstüzungsoptionen auf aus sind. Weiters sollten im Tablet Einstellungen sein, wie sensilbel der H145 auf den verschiedenen Achsen reagiert.

    Wie gesagt, ich habe ihn eben nicht installiert, ich bin ihn das letzte mal geflogen, kurz nach dem Update auf 2.0.

    Möglicherweise verbessern sich ja auch die FPS Werte. Das wäre ja gut.

    Udo, hast du dich im Beitrag vertan? Irgendwie passt deine Antwort nicht zur Frage. :winking_face:

  • Hallo danke für die Antwort. Laut JayDee soll man die Rotortorque auf aus stellen, nur ist das im 2.0 nicht mehr vorgesehen. Mein Joystick funktioniert in allen anderen Mustern einwandfrei. Was ich nicht verstehe ist das sich die Querruderpedale verstellen obwohl der Joystick auf Neutral steht . Dann sollten doch eigentlich die Pedale auch in Neutralstellung bleiben. Die Sensibilität der Querruderachse habe ich auf -35 mit 5% Totwinkel eingestellt. Hat bisher immer gut funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Das Video von Jaydee ist schon älter, da hatte der MSFS noch keine Heli Unterstützung. Bitte schau in den Unterstüzungsoptionen nach, ob da wirklich alles aus ist. Ich hab jetzt keinen MSFS laufen und weiß nicht, wie die genau heißen, aber da sollte was mit Heckrotor usw stehen. Das muss aus sein. Dann nach Anleitung alles einstellen.

    Aircraft Settings | HPG Documentation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!