Verschwommene, weiße Sicht in die Ferne

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi zusammen!

    Ich hoffe euch geht es gut.

    Folgendes Phänomen ist mir jetzt mal beim Screenshots machen aufgefallen.

    Wenn ich im Flug bin und im Cockpit grade ausschaue, dann sehe ich eigentlich kaum was von den Wolken, weil mir fast nur verblurrtes, weißes Bild gezeigt wird.

    Gehe ich dann ein paar Zentimeter nach oben und schaue runter, sehe ich die Wolken glasklar.

    Auch wenn ich in der Außenansicht bin, dasselbe Phänomen.

    Vielleicht kann mir jemand sagen ob das gewollt ist, falls nicht wie man dem Ganzen Abhilfe schafft.

    Danke für die Hilfe vorab,

    vG, Manu

    • Hilfreichste Antwort

    Vielleicht kann mir jemand sagen ob das gewollt ist

    Hallo Manuel,

    das kann daran liegen, dass Du Dich bei den ersten beiden Bildern noch selbst in der oberen Dunst- oder Wolkenschicht befindest und sie Dir auf eine längere Distanz die Sicht behindert.

    Wenn Du oberhalb dieser Schicht fliegst, brauchst Du nur einen relativ kleineren Distanzbereich zu durchsehen und kannst die darunter befindlichen Wolken in ihrer Struktur besser erkennen.

    Aus meiner Sicht recht realistisch.

    Gruß

    ruetzi

  • ritiiq 14. Februar 2024 um 15:25

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Danke dir!

    Dann weiß ich bescheid.

  • Okuzz 14. Februar 2024 um 15:35

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!