MSFS friert kurzzeitig ein, sobald ich Maus bewege

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Servus zusammen,

    Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit dem MSFS, das ich so bisher bei keinem andern Spiel erlebt hab.

    Wie schon im Titel steht, friert der MSFS kurzzeitig ein sobald ich meine Maus bewege. Ich habe dann ein Standbild, das in der Regel solange anhält, wie ich die Maus auch bewege. Das ganze passiert wirklich nur mit der Maus. Tastatureingaben oder die Steuerung mit dem Joystick funktionieren einwandfrei ohne dieses Einfrieren. Mit der Maus passiert das übrigens auch nur beim MSFS. Andere Spiele haben keine Freezes.

    Ich habe schon vieles versucht (Erstmal Windows- und Grafikkartentreiberupdate, dann Maustreiber neu initialisiert und Razer Synapse neu installiert, andere Maus und anderen USB-Anschluss getestet, Fenster- und Vollbildmodus ausprobiert, Reparieren-Funktion genutzt, usw.) aber nichts davon hat in irgendeiner Form das Problem beseitigt.

    Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende, vielleicht hat hier noch jemand eine Idee, was man noch tun könnte...

    Hier ein Drive-Link zu einem Video, das das Problem ziemlich deutlich darstellt:

    2024-02-10 21-15-16 - Trim.mp4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!