Metrische Einheiten anzeigen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    ich fliege mit dem MSFS2020 auf der XBox erst seit 3 Tagen durch die virtuelle Welt.

    Weil ich kein Berufspilot bin und sonst nur Auto fahre und Drohne fliege, fehlt mir einfach das Gefühl für Knoten und Füße.

    Es gibt auch bei der XBox in den Menü's die Option, metrische Einheiten anzeigen zu lassen.

    2517-metrisch-jpg

    Diese hatte ich auch aktiviert, aber es wird nach wie vor alles in Feet und kn angezeigt.

    Gibt es dabei einen Trick oder bleibt dieser Bug für immer so?

    (Ich möchte Euch bitten, keine Grundsatzdiskussionen wie in diesem Thread zu beginnen. Bitte nur eine Rückmeldung, ob diese Option wirklich nur ein Fake ist.)

    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum

    Im Flugzeug wird dir immer alles in Feet und Knots angezeigt, da ändert die Einstellung nichts. Das ist nur im Beladung und Betankungsmenü anders und die Startbahnlängen zB werden dann in Meter angezeigt.

    Wenn es dir etwas hilft, 100 Meter sind rund 300 Fuß und die Knoten kannst du im Kopf ganz schnell ausrechnen. Du nimmst die Knoten mal 2 minus 10%. Also 100 Knoten wären dann 180 Km/h. Ist nicht ganz akkurat, aber genau genug.

  • Okuzz 6. Februar 2024 um 17:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!