APLV2

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, nutzt jemand von euch APLV2? Ich fliege sehr gerne damit (derzeit Eurowings). Leider habe ich das Problem, dass fast bei jedem Flug angeblich das G Limit überschritten wurde. Ich weiß aber nicht, wann das passiert, da ich mit der Fenix normal abhebe und die Landungen auch fast immer butterweich werden.

    Kann mir jemand sagen, wie diese Überschreitung ermittelt wird?

    Gruß

    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Ich habe Apl2 und hatte bis zum Dezember nie so ein Problem. Zwischenzeitig kann ich es nicht sagen, da ist schon länger den Sim nicht mehr gestartet habe.

    Wie sieht dein Sinkflug aus? Gehst du zu schnell und zu steil runter? Könnte es sein, dass da eventuelle Turbulenzen mit rein spielen?

  • Hallo Roland,

    ich bin auch in APLV2 unterwegs. Kenne dein Problem allerdings in dieser Häufigkeit nicht. Landing Gforce hatte ich schon mal, schön öfters mal :winking_face: , Beim Start könnte ich mir vorstellen, dass es beim hochziehen passieren könnte, was dann evtl aber auch mit dem Pitch angle zusammen einherlaufen müsste und Landung wäre ja nur, wenn du die Mühle auf die Bahn plumpsen lässt. Beides scheint ja nicht der Fall zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!