Rückkehr zum Hauptbildschirm nach Erreichen Cold and Dark bei A321 Horizon Mod

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo an alle Mitflieger, wenn ich beim A321 oder A318 mit Horizon Mod den Flieger Cold and Dark habe, dann klappt die automatische Rückkehr zum Hauptbildschirm nicht. Ich muß da jedesmal über die ESC-Taste raus. Da der Horizon Mod ja auf dem FBW aufbaut, hab mich genau an das Prozedere in unserer Wiki gehalten. Führt aber nicht zum gewünschten Erfolg. Ich kriege auch nur entweder BAT 1 oder BAT 2 zum Off leuchten. Hab ich da irgendeinen Punkt vergessen, oder funktioniert die Rückkehr zum Homescreen allgemein beim FBW nicht automatisch? Nicht, dass ich mich hier umsonst abmühe.

  • Moin Mario

    Was meinst Du mit "automatischer Rückkkerhr zum Hauptbildschirm"?

    Wenn Du das automatische aufploppen des Flightlog meinst, das ist schon seit Ewigkeiten deaktiviert. Jedenfalls bei mir... und ich finde das gut so.

    Ansonsten beschreibe das Problem bitte nochmal genauer.

  • Moin.

    Ich denke der TE meint den Abschluss des Fluges.

    Es gibt ja die Einstellung wo man beim Abstellen der Motoren automatisch zum Hauptmenü zurück geleitet wird.

    Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht zuverlässig. Egal mit welchem Flieger…

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Moin.

    Ich denke der TE meint den Abschluss des Fluges.

    Es gibt ja die Einstellung wo man beim Abstellen der Motoren automatisch zum Hauptmenü zurück geleitet wird.

    Meiner Erfahrung nach funktioniert das nicht zuverlässig. Egal mit welchem Flieger…

    Bernd

    Dazu muss ja ein Trigger ausgelöst werden. Wenn der nicht vorhanden ist, funktioniert das nicht.

  • Ich denke der TE meint den Abschluss des Fluges.

    Es gibt ja die Einstellung wo man beim Abstellen der Motoren automatisch zum Hauptmenü zurück geleitet wird.

    Hi Bernd, genau das meine ich.

    Wenn es bei den Mod-Flugzeugen nicht passiert, ist es ja auch kein Problem. Ich wollte nur sicher gehen, dass der Fehler nicht bei mir liegt.

    Danke für die Antworten.

  • Hi Bernd, genau das meine ich.

    Wenn es bei den Mod-Flugzeugen nicht passiert, ist es ja auch kein Problem. Ich wollte nur sicher gehen, dass der Fehler nicht bei mir liegt.

    Danke für die Antworten.

    Moin.

    Ich habe das auch eingestellt. Und es funktioniert eben nur bedingt. Auch bei diversen Standardfliegern.

    Also nein, es liegt nicht an dir… 😉

    Bernd

  • Dirk30926 14. Februar 2024 um 11:47

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!