Mein Cockpit Cessna 172 ist plötzlich durchsichtig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo könnt ihr mir helfen?

    Ich habe seit kurzem das Problem, dass bei der Cessna 172 kein Cockpit mehr sichtbar ist, nur Umrisse.

  • Danke. Hoffe, es klappt bald. Ist einfach nervig.

    Hast Du Addons in deinem Community Ordner installiert..z.B. den Co Piloten ?

    Falls ja musst du diesen wieder deinstallieren bzw einfach heraus nehmen..der ist nämlich unter anderem für das durchsichtige Cockpit nach dem Update verantwortlich gewesen für diesen bug !

    Kann aber auch durch ein anderes Addon verursacht worden sein...einfach mal den Community Ordner leeren und neu starten..danach sollte es wieder funktionieren.

    Einmal editiert, zuletzt von German Eagle (29. März 2021 um 13:50)

    • Offizieller Beitrag

    So, habe jetzt den Community Ordner geleert.

    Flusi gestartet und Glascockpit war wieder da.

    Flug gemacht, Flusi beendet.

    Community Ordner ist immer noch leer. Wieso?

    Hatte ja meine Daten vom Comm.. verschoben.

    Habe festgestellt, das da noch ein Verzeichnis mit

    317 Elementen ist. Siehe Bild und Pfadweg.

    Was ist das für ein Ordner?

    Der ist im Packages/Official/OnStore

  • Hallo Wolfgng, der ist unter....s. dein Verzeichnis.../LocalCache. Der ist jetzt an meinem Rechner leer. Vielleicht sicherst Du mal die Dateien und löschst dann alle. Könnte klappen. Wenn nicht hast Du die Daten ja. Tut mir leid. Ich kann keinen besseren Tipp geben.

    Gruß
    Michael

  • Hallo Wolfgang,

    dass hatte ich Dir vor einiger Zeit schon einmal erklärt...der OnStore Ordner ist der offizielle Ordner vom MSFS wo auch aus dem Marketplace gekaufte Addons hin installiert werden bzw alles was mit dem MSFS ausgeliefert wurde enthält.

    Der Community Ordner hingegen ist in der Regel für alles was man nicht im Marketplace kauft und in dem MSFS implementieren / installieren möchte.

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!