Ju52 (Classic) immernoch Kühlerachsen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen

    Hab auch mit Spad.neXt nicht wirklich Fortschritte gemacht was dieses Thema angeht.

    Und ich vermute mal eher, das da auf irgendeiner Entwicklerseite etwas falsch eingebaut wurde.

    Ich versuche die Einstellungen für die 'Schmierstoff Kühler' und die 'Motorhaube'

    (so lauten die Bezeichnungen der Einstellräder die wie alte Wasserkräne aussehen im Cockpit)

    irgendwie per Achse, oder wenns gar nicht anders geht auch per Button zu steuern.

    Und das dann auch für jeden Motor einzeln...

    Achsen und Buttons hab ich genug verfügbar.

    Im MSFS selber geht es nicht

    und mit Spad.neXt bekomme ich es auch nicht hin.

    Hab dann mal in Spad den Eventmonitor gestartet und mit der Maus die entsprechenden Regler auf und zugemacht.

    Für die Schmierstoff Kühler (Ölkühler) bekomme ich da gar nix angezeigt obwohl sich im Cockpit die entsprechende Anzeige bewegt.

    Und für die Motorhaube (also die Cowl Flaps) zeigt er mir immer das selbe,

    egal auf welche Stellung ich die bringe (was im Cockpit auch entsprechend angezeigt wird)

    SIMCONNECT:COWLFLAP2_SET

    - wobei 'Count' hier immer 1 ist (logischerweise, da ja eine Änderung erkannt und Aufgezeichnet wurde)

    - und Parameter immer '0' (also immer ganz zu, auch wenn ich sie ganz aufgemacht habe)

    Auch der Versuch einen Schnipsel zu Importieren,

    der bei anderen Mehrmots zumindest die CowlFlaps für alle Motoren auf Tastendruck öffnet oder schliesst klappt nicht.

    Hat es bisher irgendwer hinbekommen diese Steuerung über Achse oder Taste zu realisieren???

    Ich bediene ja gerne allen möglichen Schnickschnack per Maus (sofern ich keine Knöpfe oder Achsen dafür verfügbar habe)

    (auch wenn das heisst, das ich den Stick loslassen muss und den Kopf dabei nicht bewegen darf wegen Headtracker)

    aber so rudimentäre Einstellungen wie die Kühler hätte ich wirklich gerne auf Achsen oder Buttons liegen...

  • PS:

    Ich weiss genau das dieser Flieger (vermutlich egal in welcher Version)

    noch mehr Haken und Ösen hat, die man irgendwie belegen muss.

    Wie z.B. die Koppelung der Klappen mit der Trimmung um anschliessend beides zu Steuern.

    Aber das ist eher eine Sekundärbaustelle...

  • Wie z.B. die Koppelung der Klappen mit der Trimmung um anschliessend beides zu Steuern.

    Hi Dirk,

    ja das mit der Koppelung der Klappen und der Trimmung ist eine coole Sache aus der Realität, welche leider hier nicht simuliert wurde.

    Da es anscheinend auch keine weiteren fundierten Vorschläge hierzu gibt, mache ich zu.

  • Rexenen 18. März 2024 um 19:57

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!