Avro Vulcan neu!!

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich bin ja nicht der vom Militär angefressene Simmer, weil ja auch die G-Kräfte auf dem Bürostuhl wahrlich lächerlich sind, so dass eine Simulation ziemlich realitätsfremd wird. Jetzt hat Flight Sim diesen legendären Deltaflügler hervorragend umgesetzt. Enorm Detailgenau und fast jeder Schalter funktionsfähig. Ein Ready to go- Flug ist wählbar, und der Flieger ist in der Luft recht gutmütig, aber ziemlich träge. Um dieses Ding manuell in Gang zu bringen, muss man sicher einige Zeit in die Manuals investieren! Ich habe dieses Flugzeug schon in echt gesehen, riesig und eindrücklich. Man kann sich gut vorstellen, was es brauchte, bis die Piloten diesen Bomber beherrschten und jedes Detail und jede Prozedur verinnerlicht hatten! Das Produkt ist im Marktplatz erhältlich.

    Viel Spass und guten Flug,

    Markus

  • Hallihallo,

    ja da hast du Recht. Aber genau diese Systemtiefe und Komplexität sind der Grund warum ich da die Finger von lasse.

    Cold and Dark - Starts sind ja an sich ganz gut. Aber wenn ich dann erstmal ne halbe Stunde dran sitze bevor die Maschine ready ist, geht für mich persönlich viel Spaß verloren.

    Und naturgemäß hat die Vulcan jetzt auch nicht so viele verschiedene Lackierungen im Programm. Es sind zwar einige dabei - aber die sind ja doch irgendwie ähnlich. Britischer Bomber eben. Getarnt oder weiß.

    Muss ein top Produkt sein - aber nichts für mich.

    LG Thomas

  • Hallo Thomas,

    da hast du sicher recht; für einen schnellen Flug ist das nicht geeignet (ausser man wählt diese Option). Aber es ist doch ein guter Einblick in eine Zeit, in der noch nicht alles automatisiert war. Das ist das tolle am Flusi, dass man eben Flugzeugtypen erfahren kann, die heute nur noch im Museum stehen. Man kann einen Doppeldecker fliegen, wo die IAS nur durch das flatternde Halstuch oder die singenden Drähte ermittelt wurde, um dann in eine moderne Kiste mit Glascockpit umzusteigen. Auch alle Hochachtung vor diesen Pionieren, die da einfach ins Ungewisse geflogen sind, ohne Wetterprognose, ohne GPS, was hätten die für eine Schulung mit Simulator gegeben, wie wir das hier haben!!

    Grüsse, Markus

  • Die Avro Vulcan ist wirklich beeindruckend. Aber auch majestätisch elegant. Hier ein reales Foto.

    Avro Vulcan XH558 prepares for its final flight with a tour of the UK ...

    Zu den alten Flugzeugen, ich hatte einmal einen Artikel über die ersten Alpenüberflüge gelesen, bei Eiseskälte in offenen Flugzeug, Auf und Abwinden, ein Pilot soll danach sogar vor Erschöpfung gestorben sein.

  • Dass die Vulcan ein beeindruckendes Flugzeug ist, daran besteht kein Zweifel.

    Durch die riesige Flügelfläche sind halt Manöver möglich die ein Flugzeug dieser Größe normalerweise nicht mitmacht.

    Es gibt auf Youtube genügend Videos die die Maschine in der Luft zeigen.

  • Wenn wir schon von beeindruckend reden: kennt ihr das hässlichste Flugzeug, das je gebaut wurde? Eine Caproni, einfach ein fliegendes Ofenrohr!

    Köstlich diese Ding :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüsse, Markus

  • Umgerüstete Pizzabude . :grinning_face_with_smiling_eyes: Es ist wirklich hässlich, ein Rohr mit Stummelflügel und 2 Sitze oben drauf. Aber, es hat auch was, gerade weil es so grässlich ist. Wer hat sich das nur ausgedacht :winking_face:

  • Slowfox 18. März 2024 um 15:48

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!