Wie kann ich Flugpläne aus Navigraph Charts im Flugzeug laden?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag zusammen,

    ich bin neu hier und heiße Michael, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Ich habe Simbrief und Simbrief - Charts welches ich gerne nutzen möchte.

    Ich kann in Simbrief erstellte Flugpläne in den FBW A320 laden, und ich kann auch meinen erstellten Flugplan in Navigraph Charts öffnen um diesen nachzubearbeiten.

    Jetzt meine Frage:

    Wie bekomme ich den Nachbearbeiteten Flugplan wieder nach Simbrief damit ich diesen im FBW Flieger abrufen kann?

    Gerne auch für andere Flugzeuge.

    Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden dass man den Flugplan exportieren kann und dann in die Weltkarte importieren leider hat diese Variante bei mir nicht funktioniert da auf der Weltkarte nicht gefunden habe wie ich dort etwas importieren kann.

    Ich vermute dass sich inzwischen einige dinge geändert haben im laufe der letzten Updates. (ich Spiele den Simulator erst seid 4 Wochen.)

    Vielen Dank vorab

  • Hallo Michael.

    Du erstellst den Flugplan in Simbrief, dann öffnest Du Navigraph-Charts. Import von Simbrief durchführen.

    Wenn Flugplan fertig ist, dann Export nach FS2020. Den Flugplan holst Du dann auf der Weltkarte über "mehr und Laden von diesem PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Helle (16. Januar 2024 um 15:03)

  • Slowfox 22. Januar 2024 um 12:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!