MSFS2020 Spiel flackert, wenn Frame Generation.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin zusammen,

    ich habe leider ein nerviges Flackern, wenn ich Frame Generation aktiviert habe. Ich habe mir für die Mod auch mehrere Youtube Videos angeschaut und habe auch alle Schritte so befolgt, doch das Flackern bleibt. V-Synch ist ebenfalls deaktiviert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe auch ein Video von meinem Spiel aufgenommen, damit dass ganze leichter zu erklären ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix,

    willkommen in der Familie der Flugsimulatorbegeisterten. Wenn ich mir Deine Hardwarekomponenten anschaue, muss ich Dir leider sagen, dass das so nicht funktionieren wird. Es gibt schon sehr viele User, die diesen Mod mit 3000er Karten versucht haben und gescheitert sind. Wenn Du das jetzt mit einer Karte versuchst, die noch eine Serie davor ist, so muss man sich nicht wundern. Der Mod umgeht die verankerten Voraussetzungen an die 4000er Nvidia-Grafikkarten. Sie kosten nicht umsonst so viel.

    Mühe dich besser nicht mit dieser Hilfskrücke ab. Das führt nicht zum Erfolg.

  • Hallo zusammen,

    ....ich habs auch probiert mit Frame Generation....bei meiner RTX 3060 mit 6GByte hilft das leider auch nicht. Vorallem die Overlays flackern....im Flug merkt man eigentlich nichts vom flackern, doch bringt es bei mir null verbesserung der Framerate.

    Gruß aus EDDM

    Rudi

  • Slowfox 18. März 2024 um 15:22

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!