Autopilot macht sich selbständig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    Ich und ein Freund sind neu in der Flugsimulator Branche und machen derzeit eine Reise von Japan nach Las Vegas. Alles läuft bis jetzt gut, aber da gibt es ein Problem, und zwar macht der Autopilot was er will. Mall steigt er, mal sinkt er, mal schneller und mal langsamer. Wir wollten unsere Reisehöhe auf 20000ft legen. Aber wenn wir versuchen in unseren A320 Neos die Höhe einzugeben (oder die Geschwindigkeit) macht er einfach nichts. Machen wir etwas falsch? Oder kann man das so gar nicht wie wir das vorstellen?
    LG Daniel

  • Ich und ein Freund sind neu in der Flugsimulator Branche und machen derzeit eine Reise von Japan nach Las Vegas.

    Hallo, kann dir leider zwar nicht helfen aber ohne es böse zu meinen, wenn ihr neu seit in der Flugsimulator-Branche solltet ihr nicht erst mal ordentlich das fliegen mit einem Kleinflugzeug erlernen anstatt euch das Leben sinnlos schwer zu machen u. mit einem High-Tech Flugzeug gleich in die Luft zu gehen? Mit einer Cessna & Co. lernt man viel mehr den richtigen Umgang, die Basics uvm. Bei einem A320 braucht man ja selber kaum mehr fliegen, das macht eh d. Flugzeug von alleine. Ist nur so mein Gedanke, kann natürlich jeder so machen wie er möchte, mich wundert es dann nur halt nicht wenn die Leute dann wieder "frustriert" sind weil sie sich was erwarten....

    Trotzdem viel Spaß auf Eurer Reise u. viele schöne Eindrücke. :smiling_face:

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Ich möchte das mal unterstützen was CO geschrieben hat. Wenn man gleich als Anfänger in einen A320 einsteigt, kann das nur schief gehen auch wenn der letztlich sehr gut automatisiert fliegt. Aber:

    So einen Flieger fliegt man i.d.R. nach Instrumenten Flugregeln [definition='120','0']IFR[/definition]. Man muss sich schon sehr genau mit den BASIC-s des Fliegens auskennen. Beginnt mit dem Triebwerk, wie funktioniert das überhaupt, über Aerodynamik sprich Abheben, Landen und Klappen wann und warum, über die verschiedenen Geschwindigkeiten [definition='132','0']IAS[/definition], [definition='133','0']TAS[/definition], [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition] und MachSpeed, wann wird was wie angewandt, wie verhält es mit dem Luftdruck, wann auf Standard Luftdruck, Temperatur TAT SAT, bis hin zum [definition='121','0']Squawk[/definition] was ist das. Des weiteren Navigation Flugplan VOR, DME [definition='125','0']ILS[/definition]. Wenn man bei all den genannten Punkten einigermaßen Bescheid weiß, dann kann man sich in einen Verkehrs Jet setzen. Lernen sollte man echt mit kleinen Maschinen und echt mal im Schulungscenter ein paar Stunden nehmen.

    Gruß SQ

  • Was für absolut untaugliche Antworten. Mit dem Autopiloten sollte jeden Fliegen können. Auch ohne Ahnung. Landet der Autopilot eigentlich? Hat es eben nicht geschafft.

  • Was für absolut untaugliche Antworten.

    ... schreibt jemand, der jetzt so richtig loslegt - mit Antworten.

    Mit dem Autopiloten sollte jeden Fliegen können. Auch ohne Ahnung.

    Das ist doch mal 'ne Auskunft. Da wird manch ein Pilot Angst um seinen Job bekommen.

    Der Autopilot macht sich nämlich seinen Flugplan selber, programmiert ihn in das stimmige Gerät ein und schaltet alles so, wie es sich gehört.

    Bis auf die Frage ...

    Landet der Autopilot eigentlich?

    ... ist jetzt eigentlich alles geklärt. Vielleicht hat der Autopilot aber diesen Abschnitt der Anleitung zum Fliegen noch nicht gelesen.

    Oder kann der vielleicht gar nicht lesen und sitzt nur so rum in seinem Auto - ist ja ein "Auto"-Pilot?

    Das alles ist dann doch noch unklar für

    ruetzi

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!