Weiterflug nach CTD

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    heute auf einem Flug (der für die VA hätte gezählt werden sollen) von EBBR nach EKCH im Sinkflug kurz vor dem Ziel: der MSFS2020 stockt kurz und dann CTD! Die Virtual Airline würde einen Weiterflug nach CTD akzeptieren. Das habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg.

    Wie macht man einen Weiterflug (gemäss Flugplan, letzte Höhe und Geschwindigkeit) nach einem CTD? Hat da jemand Erfahrung und könnte die mit mir teilen? Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüsse, Markus

  • Hallo Markus,

    bei unserer virtuellen Airline wird die Verbindung zur Website per SmartCars (von TFDI) hergestellt. Wenn ich einen CTD während eines Fluges erlebe, starte ich von einem Airport in der Nähe des CTD-Punktes ohne smartCars vom Rechner zu trennen. Nach dem Start drücke ich den "Wiederverbinden"-Knopf und die Registrierung des Fluges läuft dann einfach weiter.

    Es gibt wohl auch die Möglichkeit, einen Flug in selbst gewählten Abständen zu sichern (über FSUIPC) und dann nach dem Neustart des SIM bei der letzten gespeicherten Position weiterzufliegen. Aber das klappt wohl nicht mit allen Flugzeugen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!