Karte mit ehemaligen Agrarflugplätzen in Ostdeutschland

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Thomas,

    danke für die Aufklärung und ja, genau so hab ich das "Fließstartverfahren" auch verstanden. Nur dass das Flugzeug nicht abbiegt, sondern auf der Platte stehen bleibt, während der Belader von der Seite auf dem befestigten Arm heranfährt.

    Beim Normalstart wurde wohl gelandet, gewendet und zur Beladestelle zurück gerollt.

    Was ich noch nicht verstanden habe ist der Zweck des zweiten Ts bei den Doppel-T-Plätzen wie dem hier:

  • Was ich noch nicht verstanden habe ist der Zweck des zweiten Ts bei den Doppel-T-Plätzen wie dem hier:

    Guten Morgen Mathias,

    ist mir auch nicht ersichtlich. Gestern Abend kam mir aber der Gedanke dass beim einen eventuell das Streugut nachgefüllt wird und beim anderen der Tankwagen steht. Damit da möglichst viel Abstand dazwischen ist.

    Ist aber nur eine Vermutung. Bei einem einzelnen T oder bei der Vollbahn passt das wieder nicht.

    LG Thomas

  • Hier ist mehr über die Konfiguration von Agrarflugplätzen aufgeschrieben, als wahrscheinlich irgendjemand in diesem Thread mit Ausnahme von mir je wissen wollte. 😉

    Quintessenz: Gelandet wurde auf den 150m vor dem T, gestartet auf den ca. 500m nach dem T.

    Die zwei Ts hatten tatsächlich den Zweck, immer gegen den Wind anfliegen und starten zu können.

  • Slowfox 18. März 2024 um 15:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!