Boeing 747-8 / 787-10 Autopilot folgt der Route nicht.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    Ich habe mit den beiden "großen" Boeings im MSFS 2020 (747-8 & 787-10) Probleme mit dem Autopilot. Die im Navigationsdisplay angezeigte Route wird vom Autopilot einfach ignoriert. Ich benutze Flugpläne von SimBrief.

    Mein Vorgehen:

    - Flugplan von Simbrief Laden.

    - Auf 5000 Feet Flughöhe steigen.

    - Autopilot einschalten. LNAV + VNAV aktivieren. (Leuchten dann alle grün)

    Auf dem Navigationsdisplay sehe ich in lila die Flugroute, inkl. der Landebahn und dem Landepfad am Ende. Aber der AutoPilot folgt dieser Route einfach nicht. Es wird nur die im GlareShield eingestellte Höhe angeflogen, aber dann passiert nichts mehr. Dann fliegt mein Flieger einfach nur noch gradeaus... Schalte ich den AP aus und folge der Route manuell - Und schalte den Autopilot wieder ein, dann fliegt mein Flieger einfach wieder auf den Kurs zurück, mit dem ich gestartet bin. Also immer schnurgrade an der Startbahn ausgerichtet.

    - Keine Addons aktiv, keine 3rd Software (Flughäfen, Flugzeuge, Aktivitäten, etc...)

    - Alles Original aus dem MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Habt ihr Ideen? - Muss ich erst auf die voreingestellte Flughöhe steigen, die mir die ATC durchgegen hat und erst danach den AP aktivieren?


    Danke schonmal.

  • nur eine kurze Frage. Ist bei dir die Linie zwischen den Wegpunkten unterbrochen?

    Ist nämlich bei mir beim Dreamliner immer der Fall.

  • "Hi, auf jeden Fall muss der Flightdirektor aktiviert sein und auch LNAV und eventuell VNAV."

    Ist immer aktiv.

    "hast Du die Salty Mods auch installiert?"

    Nein.

    "nur eine kurze Frage. Ist bei dir die Linie zwischen den Wegpunkten unterbrochen?"

    Nein, nicht dass ich wüsste.

  • "hast Du die Salty Mods auch installiert?"

    Nein.

    Ich nochmal.

    Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber allein um den Flugplan korrekt aus SimBrief zu importieren, ist Salty unabdingbar. Ich fliege nur die default 747 und 787 nicht so oft dass ich mit Sicherheit sagen könnte, dass man sich im FMC auch ohne Salty Mod korrekt mit SimBrief verknüpft. Für die 747-8I gibt es z.B. die Salty im FlyByWire Installer für den A320-251N.


    LG

    Dirk

  • Hallo zusammen,

    Von der Default 787 lasse ich jetzt mal komplett die Finger weg, denn die läuft noch schlechter, als die 747. Bei der Default 787 schalten sich bei mir immer wieder mal mitten im Flug einfach so alle Systeme aus. (Alle Bildschirme, nichts reagiert mehr). Die Default 747 läuft hingegen so einigermaßen stabil. - Bis auf das Problem hier...

    Also den 747 Salty Mod habe ich nun installiert. (Mit dem FlyByWire Installer) / Aber die gefällt mir irgenwie nicht so wirklich. Das mag Gewohnheitssache sein, aber gut.

    "

    Also ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber allein um den Flugplan korrekt aus SimBrief zu importieren, ist Salty unabdingbar. Ich fliege nur die default 747 und 787 nicht so oft dass ich mit Sicherheit sagen könnte, dass man sich im FMC auch ohne Salty Mod korrekt mit SimBrief verknüpft. Für die 747-8I gibt es z.B. die Salty im FlyByWire Installer für den A320-251N.

    "

    Hm, wieso sollte das so sein? Ich konnte die Flugpläne ja auch bisher immer importieren. Und bei der Erstellung eines Flugplans mit SimBrief steht ja nicht nur Salty zur Verfügung.

    Die Screenshots während des Fluges (Standard Asobo 747-8) :

    Danke vorab :winking_face:

  • Hallo Julian, soweit sieht es eigentlich ganz gut aus, wobei ich noch THR für den Autothrust drücken würde. Warum bei der 787 dir Systeme ausfallen müsste man checken, wenn ein Screenshot vom Overhead Panel vorläge. Und ich fliege auch ohne Simbrief und Saltymod nur über die Weltkarte problemlos. Also erst wenn ich im FMC im Flugplan die Unterbrechung weggecleart habe.

    Hoffe, das hilft dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!