Problem mit HP Reverb G2 v2 ausfall der Linsen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich habe seit neustem Ausfälle mit meiner Hp Reverb G2 v2 Brille und zwar fängt nach ca 20 min an die rechte Linse auszufallen, wenige Sekunden später fangen dann an beide Linsen auszufallen, das einzige was dann hilft ist das Headset für ca 15 oder mehr Minuten abzustecken , danach funktioniert die Brille erstmal wieder für eine gewissen Zeit (nie länger als 20 min) ich vermute hier ein thermisches Probleme direkt am Headset je wärmer die Brille werd umso näher kommt der Ausfall der linsen.

    Meine Brille ist leider seit Oktober 23 aus der Garantie , das Kabel wurde im September aufgrund eines komplett Ausfall des Headsets bereits getauscht.

    Hat jemand vielleicht mit dem gleichen Problem schon zu tun gehabt und eine Lösung gefunden dafür ?

    Vielen Dank

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Georg,

    zunächst einmal heiße ich Dich hier bei uns herzlich willkommen.

    Das von Dir angesprochene Problem scheint typisch für diese VR-Brille zu sein. Ich selbst hatte wohl mit meiner HP Glück gehabt und konnte sie daher auch guten Gewissens abgeben. Über diesen Fehler liest man aber immer mehr und es wird vermutet, dass es Wärmeprobleme sind. Ich kann Dir da leider wenig Hoffnung machen und empfehle Dir trotzdem nochmal mit HP Kontakt aufzunehmen und denen den Fall zu schildern. Mehr als dann abzulehnen geht nicht. Es wäre dann Kulanz. Mittlerweile gibt es aber gute Alternativen in diesem Bereich. Den Fehler wirst Du nicht beheben können.

  • Hallo Claus,

    mir graust es vor einem Wechsel auf die Quest3 oder Pico 4 was ich bisher gelesen hab schreckt mich richtig ab aufgrund des komplizierten weges eine Quest3 in einsatz zu bringen hier kämpfen ja die Leute mit jeder Menge Probleme, ich hatte jetzt nach großem Aufwand einen perfekt funktionierten MSFS in VR und wenn ich dran denken mich jetzt wieder in das ganze Dilemma stürzen zu müssen wird es mir Angst und Bange von dem was ich so lese.

    Ich werd mal nochmal bei HP an die Tür klopfen.

    Danke

    Gruß

  • Hallo Georg, ich hab da was bei flusi.info gefunden, vielleicht trifft das ja auch bei dir zu.

    Zusammen genommen ist die Lautstärke wohl etwas zu viel für die Spannungsversorgung der Reverb, was dazu führt, dass gerade beim größten Lärm im Flugzeug, nämlich beim Start, mit rumpelndem Fahrwerk, oder bei der Landung mit Umkehrschub, die Versorgung für das Display zeitweise zusammen bricht. Es wird dunkel ...

    Ich konnte das Problem nachstellen, denn sobald ich die Lautstärke von 100% auf ca. 70% reduziere, sind die nervigen Blackouts Geschichte. Stabil. Erhöhe ich die Lautstärke erneut, kommen die Blackouts wieder.

    Nicht so schön für die Immersion, aber ich werde mich mal an den Maximalpegel herantesten, soweit es geht.

  • Hallo, meine Lösung war der Einbau einer Kühlung in die g2 Brille weil ich festgestellt hatte das sich die Brille nach ca 30 min deutlich erwärmt und somit auch die Ausfälle der Linsen anfingen, seit dem Umbau der Brille gibts keinerlei Ausfälle mehr

    Gruß

    Georg

  • Slowfox 18. März 2024 um 15:35

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!