KI Pilotensteuerung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich hab mir mein Airbus immer mit der KI Pilotensteuerung hochfahren lassen, weil ich den ganzen Start der Triebwerke usw. nicht kann.

    Komischerweise geht es jetzt nicht mehr? Ich stehe am Gate, klicke die KI Pilotensteuerung (siehe Bild) an und nichts passiert?

    Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht an der Rollbahn mit laufender Maschine starten! Vom Co-Piloten das Ding anschalten und dann zur Rollbahn rollen macht mehr Spass. Hab ich das vielleicht irgendwo ausversehen abgeschalten?

    Vielen Dank für Hilfen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi da das der Standard ist, musst du den per Hand hochfahren, den FBW könnte man per Copilot über das EFB hochfahren lassen.

    Im Eilverfahren sollte es bei Standard so gehen.

    Batterie an, APU Master an, APU Start, Wenn die APU gestartet ist, dann APU Bleed an.

    97512032-c1a51400-1988-11eb-82ee-c59ebbe55010.png

    Danach den Engine Master Switch auf Ignition/Start, dann Start Schalter Engine 1 und 2 auf ein.

    Engine-Panel.jpg

    Wenn beide Motoren laufen, den Master Switch auf Norm und die APU Bleed und APU auf OFF.

    Das ist jetzt kein richtiges Startverhalten, aber Beim Standard sollte trozdem es so gehen. Wenn du weist wo sich die Schalter befinden, dauert der Start so ungefähr eine bis zwei Minuten.

  • Uwe Mikusch 18. Januar 2024 um 15:21

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!