Simsounds 4.0

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Wolfgang,

    ja schon aber wie kann ich das den CoPiloten machen lassen? Ich muss ihm doch irgendwie die Anweisung geben?

    Man kann ober über das Menü auf dem Haken auch eine Checkliste aufrufen, die war am Anfang mal ganz übersichtlich. Da kann man es einfach automatisch alles machen lassen.

    Seit geraumer Zeit ist die aber so komplex geworden und geht über den ganzen Flug bis zu Landung glaub ich. Wenn ich da alles automatisch machen lasse, dann geht es irgendwann nicht mehr weiter oder vor kurzem sind meine Bildschirme im Airbus wieder ausgegangen???

    Ich steig da nicht durch, würde aber gerne auch von der Parkposition zur Startbahn rollen und dann sogar im Hintergrund mit SimSounds was hören??

  • Ich steig da nicht durch, würde aber gerne auch von der Parkposition zur Startbahn rollen und dann sogar im Hintergrund mit SimSounds was hören??

    Moin,

    es gibt auf youtube unzählige Videos für den Start von Cold & Dark bis zur Landung. Viele sogar auf Deutsch. Die einen machen es detailliert, die anderen nicht so detailliert.

    Wenn Du dann noch Tante Google zur Hilfe nimmst, wenn man mal mit irgendwelchen Fachausdrücken nichts anfangen kann, dann funktioniert das schon. Man muss sich natürlich ein bisschen damit beschäftigen, aber es geht und macht irre viel Spaß :smiling_face:

    Gruß Kai

  • Also manchmal ist das Spiel echt verhext...wollte jetzt einen Flug nach Miami machen, hab mein Copilot alles hochfahren lassen, hat auch soweit gut geklappt, kurz vor der Reiseflughöhe aber FREEZE und aus das Spiel???

    Dann nochmal gestartet und wieder den Copilot alles machen lassen, funktioniert nur soweit nicht das die Monitore im Airbus schwarz mit roter Schrift bleiben??? Beim ersten Flug schon und beim zweiten Versuch wieder...

    Beim zweiten Versuch zur Rollbahn gerollt und dann war da so ein Hügel...Programmierfehler!!! Was passiert? Baaaaam abgestürzt, jetzt hab ich kein Bock mehr für heute setz ich mich zur RUH!!! :pouting_face:

  • Jo, das kenn' ich. Manchmal braucht man einfach Ruhe und muss was anderes machen :winking_face:

    Ich habe den Copiloten erst einmal benutzt. Das war im Reiseflug und es ist gleich komplett daneben gegangen. ist irgendwo hingeflogen, aber nicht dahin, wo ich wollte.

    Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Copiloten nicht aus, aber übernimmt der den kompletten Flug allein, so dass Du quasi nur daneben sitzen musst ? (Flugplan programmieren, ILS-Frequenz, Strom einschalten, [definition='112','0']APU[/definition] starten, Triebwerke starten usw.). Kann ich mir bald gar nicht vorstellen :thinking_face:

    Gruß Kai

  • Nein mir ging es jetzt nur darum das der mal das Flugzeug hochfährt und alles startet...zur Rollbahn rollen und bis zur Landung usw. bekomm ich dann alles selber hin :winking_face:

    Mich stört nur das die Monitore eben nicht anspringen???

    • Offizieller Beitrag

    Das schwierige an der REISEMASCHINE ist bei Cold and Dark, das starten der Maschine.

    Nach dem Rollback kann man das Zepter wieder an sich reißen. :winking_face:

    Manchmal ist der CO gut, wenn man irgend was verstellt hat, Maschine spielt verrückt,

    CO anschalten und der regelt es wieder, gleicht die Fehler aus.

    Danach bedankt man sich höfflich,. ."Sag das bloß nicht dem Chef." :winking_face: und schaltet ihn aus.

    Bei mir macht der CO immer die oberen Beiden. Checkliste und [definition='128','0']Funkverkehr[/definition]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heiko,

    habe ein Video gemacht. Du hast Recht. Geht bei mir mit dem Bildschirm auch nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Hallo heio1980,

    ich muss seit Kurzem mit dem A32nx auch bis zu 10 Min. auf die Monitore warten.

    Wenn ich dann einen zweiten Flug starte, ohne das Hauptprogramm geschlossen zu haben, sind die Monitore sofort alle da.

    Gruß SQ

  • P.S. zum 1. Flug, ich schalte am Overhead Panel die 3 Schalter für die NAV Displays einmal aus und wieder ein, dann nach ca. 10 Min. sind beide da.

    Zur Frage:

    Na ich beende z.B. den ersten Flug am Gate, zurück ins Hauptmenü, und starte über die Weltkarte des FS einen neuen Flug mit Flugplan usw.. Dann sind die Monitore sofort da.

    Gruß SQ

  • Hallo Zusammen,

    heute nach dem Update waren die Monitore gleich an.

    Gruß SQ

  • Hallo Heio1980

    Also die Monitore im A32nx brauchen ihre Zeit wie auch im realen A320. Wobei da hauptsächlich die Navigationsdaten Zeit zum verarbeiten brauchen. Die verbleibende Zeit wird aber auch im mittleren oberen Display (ecam) angezeigt.

    Was die Checklisten im A32nx betrifft, ja die sind doch etwas lang und unübersichtlich.

    SimSounds habe ich als Lizenz gekauft mit den deutschen Stimmpaketen. Das macht Laune und wertet das ganze auf. Bei den entsprechenden Airports werden diese auch nach der Landung mit Namen genannt (z.B. "Herzlich Willkommen auf dem Flughafen München").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!