Wildnisflüge / Cockpit Instrumente frieren ein

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Okuzz 10. Dezember 2023 um 21:04

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.
  • Ist zwar schon lange so bei mir, aber vielleicht gibt es dafür eine Lösung.

    Das Problem liegt wohl irgendwo in den Untiefen des Flusi und tritt bei mir (nur bei einmotorigen Maschinen) zusammen mit den TCA Quadrant auch auf. Der Fehler tritt nur auf wenn der ENG1 Schalter auf ON steht.

    Habe mir extra ein eigenes Profil für einmotige Maschinen gebastelt in dem ich alle für die C172 nicht benötigten Zuordnungen entfernt habe, hat aber nicht geholfen.

    Einzige Abhilfe bisher: ENG1 auf OFF lassen.

  • Das Problem liegt wohl irgendwo in den Untiefen des Flusi und tritt bei mir (nur bei einmotorigen Maschinen) zusammen mit den TCA Quadrant auch auf. Der Fehler tritt nur auf wenn der ENG1 Schalter auf ON steht.

    Habe mir extra ein eigenes Profil für einmotige Maschinen gebastelt in dem ich alle für die C172 nicht benötigten Zuordnungen entfernt habe, hat aber nicht geholfen.

    Einzige Abhilfe bisher: ENG1 auf OFF lassen.

    Danke für die Info!

    Ich werde heute Abend nochmal etwas versuchen. Sollte ich eine Lösung finden, werde ich das hier mitteilen.

  • Das Problem liegt wohl irgendwo in den Untiefen des Flusi und tritt bei mir (nur bei einmotorigen Maschinen) zusammen mit den TCA Quadrant auch auf. Der Fehler tritt nur auf wenn der ENG1 Schalter auf ON steht.

    Habe mir extra ein eigenes Profil für einmotige Maschinen gebastelt in dem ich alle für die C172 nicht benötigten Zuordnungen entfernt habe, hat aber nicht geholfen.

    Einzige Abhilfe bisher: ENG1 auf OFF lassen.

    Es liegt tatsächlich am TCA Quadrant, den habe ich im Moment entfernt. Ich arbeite bei den einmotorigen Flieger, bei den Missionen ( Wildnisflügen), nur noch mit Logitech G Saitek Pro und Thrustmaster TCA Sidestick Airbus Edition. Damit es keine doppelten Belegungen gibt, habe ich dem Sidestick ein eigenes Profil für einmotorigen Flieger angelegt.

  • Etron50 12. Dezember 2023 um 08:54

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!