MCDU im Airbus 310

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Flieger, Ich hoffe daß mir jemand helfen kann?

    Also ich komme einfach nicht weiter habe schon den ganzen

    MSFS deinstalliert und wieder installiert denn ich finde einfach die Init 2 Seite im MCDU nicht. Da wo die Gewichte usw eingegeben werden. Habe mir jetzt schon mehrere Videos angeschaut und normalerweise geht man auf Init und dann Next Page bei mir kommt dann Not allowed.

    Wie kann das denn sein ???

    Was mache ich falsch. Der Flieger ✈️ hat mir schon den letzten Nerv geraubt mit seinem lauten Gebimmel 🛎 😄 Grüße André

  • Ich hatte den A310 auch mal angefangen, da war alles sehr komplex. Manche Eingaben gehen glaube ich erst, wenn im Overhead Panel bestimmte Schalterstellungen vorgenommen worden sind. IRS muss auf jeden Fall aligned sein. Oder so ähnlich. Und die Initpage 1 müsste auch voll ausgefüllt werden. Ohne Simbrief ist die Programmierung echt haarig. Und da ich es nicht habe war an dem Punkt für mich Schluss.

  • Hallo nochmal, also ich weiß was das mit dem kleinen Pfeil oben rechts zu tun hat denn so wie es im Video vorgeführt ist, kommst man ja nur auf Seite 2 wenn man nach Init auf Next Page klickt. Das mit dem Pfeil habe ich auch schon probiert aber dann kommt auch wieder

    Not allowed.

    Sim Brief habe ich muß aber sowieso von Hand eingeben.

    Gruß André 😄

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!