787-10 Dreamliner und die verbleibende Flugzeit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin Moin,

    habe mich jetzt mal an die Langstrecke mit dem Dreamliner gewagt. Gibt es irgendwo im Cockpit die Möglichkeit die Restliche Flugzeit (bis zum Ziel) anzeigen zu lassen? Damit man abschätzen kann wie viel Zeit man noch für andere Dinge hat :face_with_tongue:

  • Hi Klaus, ja mit Navigraph sieht man das alles. Aber ohne? Im SIM selbst sehe ich beim Fliegen immer die noch zu fliegende Distanz eingeblendet und weiß aus Erfahrung, 1000 km dauert bei FL280 ungefähr 1 Stunde+x. Das kalkulier ich mir dann einfach selbst ein bisschen durch. Soll ja auch nur ein Anhaltspunkt sein um rechtzeitig den Sinkflug einzuleiten.

  • Moini,

    habe für mich jetzt rausgefunden das im NavLog die Gesamtflugzeit eingeblendet wird. Diese verändert sich zwar nicht sodass man abschätzen könnte das es nur noch ne Stunde dauert... aber der Dreamliner hat eine Flugzeitanzeige, ist für den Moment ein gutes Schätzeisen.

  • ist für den Moment ein gutes Schätzeisen

    JayDee hat mal ein Video auf YouTube eingestellt. Es ist ein Einsteiger Video zu einem Flieger. Wenn ich es richtig erinnere war es der FBW. Darin hat er erklärt wie man den Start des Sinkflug berechnen kann.

    Beispiel : Flughöhe 11.000 Fuß --> dann 11*4 =44 also 44 NM vor Arrival den Sinkflug einleiten.

    Zu beginn meiner Simkarriere habe ich ständig damit gearbeitet. Funktioniert gut. Mittlerweile fliege ich mit MCDU-Daten und [definition='127','0']ATC[/definition] da spare ich mir das dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!