FMC / Cockpit Instrumente frieren ein

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe auf der Seite "Weltkarte" einen Rundflug um EDDV programmiert (Bild 1). Flugzeug PMDG B737-BBJ2. Dieser Rundflug enthält im Anflug auf EDDV 2 Wegpunkte. Schon bei der Programmierung des Flugplanes gibt es Probleme, weil die Graphik nicht angezeigt wird (Bild 2). Erst nach "Filter öffnen" und "Schließen" ist die Zeile mit dem Flugplan wieder sichtbar. Nach "Losfliegen" und "bereit zum Fliegen" kann ich das FMC anwählen. Es wird noch die vorhergehende Route angezeigt. Wenn ich die Flugroute laden will kommt die Fehlermeldung "Invalid RTE File" (Bild 3).
    Ich gehe dann nach "Pause" und lade die unter Weltkarte gespeicherte FLT. Datei. Danach kann ich das FMC nicht mehr bedienen und ebenso das gesamte Cockpit. Der MSFS 2020 muss komplett neu gestartet werden.
    Die Software ist komplett auf dem neuesten Stand.
    Kann man eigene Wegpunkte auch direkt im FMC programmieren?
    Wer kann mir weiterhelfen?

    Viele Grüße Peter

  • Moin Peter

    Du kannst die Route direkt in das FMC eingeben, ohne vorher eine in der Weltkarte zu generieren.

    Einschränkungen könnte es nur geben, wenn Du Navigraph Airacs nicht benutzt.

    Ansonsten würde ich Runway-Heading 272° nach dem Start, dann nach CEL und von dort nach NIE. Und ab NIE dann Heading richtung Localiser.

    Wenn dann das Cockpit nicht einfriert lag es an dem Routenplan,

    ODER einem Bug, den ich mitten in meinem letzten Flug auch bewundern durfte. Ich weiß nur nicht, ob es vielleicht auch daran gelegen haben könnte, daß ich vergessen habe, den Airbus Throttle abzuziehen. So liefen zwei Mal Throttle-Hardware mit. Morgen erfolgt ein weiterer Versuch.

  • Hallo Dirk

    ich bin über die Weltkarte gegangen weil ich eigene Wegpunkte einfügen wollte. Die Eingabe von Wegpunkte direkt ins FMC gelingt mir aber nicht.

    Peter

  • Slowfox 28. Januar 2024 um 16:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!