MSFS hängt sich auf, Internet sehr langsam

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich wende mich an euch da ich bei meinen Flugsimulator ein grundlegendes Problem habe und ich so langsam am verzweifeln bin.

    Problem 1:

    Ich starte den Simulator und es funktioniert so weit alles. Bei der Auswahl der Flugroute hängt der Simulator dann und schließt sich automatisch. Meist ist das der Fall wenn ich die Erdkugel drehe. Das passiert regelmäßig. Was könnte da das Problem sein? Wenn ich den Flug schnell auswähle dann funktioniert der Simulator

    Problem 2:

    Meine liebe Internetgeschwindigkeit. Laut Anbieter aber auch Speedtest habe ich um die 250 Mbit. Bei der Installation habe ich eine angezeigte Downloadgeschwindigkeit von 2-3 Mbit. Wobei die Geschwindigkeit so ab und an mal auf 200 Mbit hoch geht. Im Spiel habe ich manchmal große graue Flecken.

    Das Problem mit dem Internet beim Simulator habe ich jetzt mit dem 2. PC. Ich habe vor 2 Monaten einen neuen PC bekommen.


    Mal kurz zu meinen PC. Internet habe ich in Österreich über A1 Glasfaserleitung, Fritzbox 7590 mit Lan Kabel. Der Simulator ist bei mir auf einer Samsung SSD auf Laufwerk D. Die Treiber sind alle aktuell. Kann es sein das Problem 1 und 2 zusammen hängen?

    Achja. Seit bitte nachsichtig. Ich bin nicht immer Online. Arbeit und Frau. Und PC technisch bin ich nicht wirklich eine Leuchte

  • Meine liebe Internetgeschwindigkeit. Laut Anbieter aber auch Speedtest habe ich um die 250 Mbit. Bei der Installation habe ich eine angezeigte Downloadgeschwindigkeit von 2-3 Mbit. Wobei die Geschwindigkeit so ab und an mal auf 200 Mbit hoch geht. Im Spiel habe ich manchmal große graue Flecken.

    Das habe ich bis auf die grauen Flecken schon lange genau so.

    Allerdings läuft der FluSi trotz einiger Addons + FSTL + MSFS Map Enhancement stabil.

    Wenn du in letzer Zeit Addons hinzugefügt haben solltest, wäre evtl. ein Ansatz eine testweise Umbenennung des Commuity Ordners.

  • Bei der Auswahl der Flugroute hängt der Simulator dann und schließt sich automatisch. Meist ist das der Fall wenn ich die Erdkugel drehe.

    Hallo Markus,

    genau dieses Problem habe ich auch wenn ich das Addon Rex Accuseason Advanced Edition "nicht" im minimierten Automodus laufen lasse. Heißt das Programm ist geöffnet und nicht minimiert. Dann chrasht mein Sim auch immer in der Weltkugel, leider.

    Ich weiß natürlich nicht ob du auch das Tool nutzt.

  • Koeli70 Danke. Ich denke das mein Problem 1 behoben ist. Zumindest hat sich der Simulator heute noch nicht aufgehängt.

    Zur Sache mit dem Internet. Tja. Dann ist dem so. Ich finde es nur traurig das dadurch ein Update oder eine Neuinstallation zur unendlichen Geschichte wird.

    Ich möchte mich trotzdem bei allen für die schnelle Hilfe bedanken.

  • Ich habe es so gemacht wie du es im ersten Post beschrieben hast.

    Im OrdnerLocalCache die Dateien gelöscht. Bis jetzt gab es keine Probleme. Bis jetzt. Habe aber nur 3mal einen Flug gestartet.

    Beim Internet habe ich nichts gemacht oder geändert. Das mit dem Download merkt man eh erst bei einen Update

  • Koeli70 17. November 2023 um 10:48

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!