A320 (Fenix) - nach Fehlanflug keine Eingabe neuer Anflugroute im MCDU möglich

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    jetzt brauche ich doch mal eure Hilfe :winking_face:

    Ich bin gerade mit dem Fenix einen Simbrief-Flug von Hamburg nach Köln geflogen. [definition='127','0']ATC[/definition] hat mich irgendwie viel zu spät runter geschickt, die Runway habe ich nicht mehr ordentlich erwischen können ([definition='120','0']IFR[/definition] war auch "ausgephast") - also Go Around. Fehlanflug gemeldet, aber mein Flugplan war natürlich futsch.

    [definition='127','0']ATC[/definition] hat jetzt einen neuen Anflug via NVO zugewiesen, den habe ich auch als nächsten Waypoint angegeben.

    - aber ab da ist alles weg. Nun denke ich: Gib mal schnell die neue Arrival im MCDU ein - aber: No way!

    Wenn ich im Flight Plan unten auf "DEST/EDDK" klicke, kommt dies hier:

    Kein Arrival - nichts. "New Dest" funktioniert auch nicht - ich brauche einen Anflug im MCDU.

    Habe schon eine halbe Stunde in der Active Pause probiert - irgendwie bin ich gerade zu doof dafür. Hab das Ganze mal pausiert, mitten in Dunkelheit und Sch...Wetter (ich sehe als nicht mal was). Hat jemand einen goldenen Tipp, wie ich den Anflug da wieder reinkriege?

  • Hallo Marco...

    ...geh mal auf die INIT-Seite und gib erneut Ziel und Ankunft ein z.B: EDDM/EDDK.

    Dann kannst Du im Flightplan EDDK wieder als Arrival anwählen und eine neue Anflugroute wählen.

    Den letzen Waypoint bzw. den ersten auf dieser Anflug-Route dann mit DIR to auswählen....

    Nun sollte dere Fenix auf genau diesen Anflug steuern....

    Gruß aus EDDM

    Rudi

  • Hi Rudi,

    super! Dank Dir stehen meine Paxe jetzt in Köln am Kofferband. :beer

    MSFS scheint sogar den [definition='121','0']Squawk[/definition] zu respektieren, als der Sprit knapp wurde, hab ich den mal auf 7700 gesetzt und prompt von [definition='127','0']ATC[/definition] die Landefreigabe bekommen :smiling_face:

    LG aus (Nähe) ETNN

  • Etron50 15. November 2023 um 09:23

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!