Ständig Tail-Strike beim Take Off mit Horizon 787

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo!


    Ich hab ein Problem mit der Horizon 787. Meine Startversuche führen alle zu einem Tailstrike. Das Flugzeug rollt und zieht dann bei V1 fast von selbst die Nase hoch, sehr steil und ich krieg eben nen Tailstrike.

    Die Flugplanung mach ich mit Simbrief, da werden ja auch die Gewichte übernommen.

    Woran kann das denn bitte liegen, hat jemand eine Idee?

    Servus, Markus

  • Hallo Markus,

    das scheint tatsächlich ein Bug zu sein, denn bei mir und meinem Sohn passiert das auch. Man muss da wirklich ganz sanft am Joystick/Joke ziehen.

    LG

    Dirk

  • Mir ist dazu gerade noch was aufgefallen: Im Flieger wird ja das Gross WT angezeigt. Das stimmt aber glaub ich nicht.

    - Ich hab nen ZFW von 167t (im OVP, im MFD und im MSFS Gewicht).

    - Und ich hab 50 Tonnen Sprit.

    - Sollte ein GW von 217 To ergeben.

    - angezeigt im Cockpit werden aber nur 201 To.

    Wenn das von Anfang an so war, kann das der Grund für den Raketenstart sein=? Und wie kann ich das ändern?

    Servus, Markus

  • Werde das nächste Woche mal checken. War mir überhaupt nicht aufgefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    hatte gerade ein Thema,.. auch mit einer B787.

    Mein Vorschlag: die B787 deinstallieren und neu installieren.

    Da mit der B787 schon mehrere Fehler auftraten,denke ich,

    das durch die verschiedenen Updates,Fehler aufgerteten sind,

    so, das man das nur mit der Flugzeugneuinstallation beheben kann.

    Ist aber nur ein Vorschlag.

  • Moin,

    vielleicht ist der Vorschlag von Wolfgang Slowfox nicht von der Hand zu weisen. Bei mir funktioniert es jetzt - ohne Neuinstallation. Kann "normal" starten.

    Kann leider im Moment nicht sagen warum, vielleicht auch nur Zufall; probiere es nachher noch einmal aus und achte auf Details.

  • Slowfox 26. Januar 2024 um 19:44

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!