Globaler KI Schiffsverkehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • So ich habe es mal getestet und es funktioniert gut...schon über 1500 Downloads in kürzester Zeit und alle sind happy über diesen mod...bin den Ärmelkanal mal abgeflogen aber auch die Elbe...da ist jetzt Leben drin und nette Schiffe sind zu sehen...ich denke hat sich gelohnt :thumbs_up:

  • Hallo Dieter,

    das ist ja seltsam...bei mir ist das nicht der Fall...es ist immer wieder ein Phänomen zu sehen wie unterschiedlich das bei jedem ist..aber das war schon all die Jahre auch in X-Plane so :thinking_face:

  • Hallo,

    habe den AI Schiffsverkehr auch installiert , in Hamburg wendet das Kreuzfahrtschiff ständig im Kreis dabei dreht es durch die Hafenmole .

    Gruß

    Dieter

    Ich habe ebend noch einmal eine Runde über den Hamburger Hafen entlang der Elbe gedreht...bei mir war alles ok...hast du vielleicht mal ein Foto von dem Schiff ? Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren...

    Gruß

    Andre

  • Ich hab mir auch den MOD mit den Schiffen runtergeladen, fliege aber grad immer noch der Donau entlang...weiß jemand ob auf der Donau auch Schiffe verkehren sollten?

    Leider hab ich noch keines gesehen???

    DANKE

  • Hallo, Heiko,

    natürlich, jede Menge. Die Donau verläuft bis ins "Schwarze Meer"

    und wird auch intensiv genutzt.

    Gib in Google Earth bei der Suche nur "Donau" ein und dann aufzoomen.

    Ich benutze Google Earth auch zu Übersicht bei der Flugplanung.

    Da kann man sich die Flugplätze vorher ordentlich ansehen.

    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (25. März 2021 um 17:10) aus folgendem Grund: Hallo, Heiko, Optionen/Allgemeines/ Verkehr/Ausflugsboote/ Schiffe & Fähren alles auf 100% stellen. Ob damit aber auch Flüße abgedeckt werden weiß ich nicht Viel Erfolg Rudolf

  • ok ich plane mit google maps und little navmap...bin schon in Bulgarien/Rumänien unterwegs also nicht mehr weit bis ins schwarze meer, aber ich hab noch kein einziges schiff auf der donau gesehen, was mach ich falsch?

    ich hab den mod genauso wie alle anderen auch behandelt...entpackt und in den community ordner, alle anderen mods gehen ja auch bei mir?

    danke für hilfen

  • Ich mein ich hab das schon eingestellt...aber da muss ich nochmal schauen...Flüsse müssen ja mit drin sein denn manche berichten ja schon von der Elbe und vom Rhein!

    DANKE

  • Hallo, NKj, oder wie du sonst heißt ...

    Es wäre sehr hilfreich, wenn du zu deinen tollen Bildern vom

    Schiffsverkehr deine Signatur eingestellt hättest, damit wir

    erfahren hätten, mit welchem System du deinen MSFS 2020

    betreibst.

    Auch deine Einstellungen zum "Schiffsverkehr" wären hilfreich.

    MvG

    Rudolf

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum (26. März 2021 um 10:26)

  • Ja hammergeil...ich hab jetzt alles eingestellt, aber auf der Donau eben wieder keine Schiffe gesehen?

    Weiß nicht ob da einfach keine Schiffe fahren oder ob ich was falsch gemacht hab???

  • Hallo, Heiko,

    ich kann das bei mir erst heute Nachmittag testen.

    Aber im Beitrag vorher hat ein NKj ohne Signatur und

    weitere Angaben Bilder von Schiffen eingestellt.

    Den habe ich ja schon angeschrieben.

    Vielleicht meldet der sich ja noch einmal?

    Es kann auch sein, daß daß ein Zusatzprogramm für

    den MSFS 2020 ist, mit dem er die Bilder gemacht hat.

    Das ist mir noch eingefallen: ich meine, daß ich vorher bei

    einem Eintrag etwas von "KI" in diesem Zusammenhang

    gelesen habe.

    Mein MSFS läuft Live ohne "KI". Das habe ich deaktriviert.

    Rudolf

  • Also ich bin die Donau ab Regensburg mal Richtung Osten entlang geflogen...da war nichts groß mit Schiffsverkehr...auch nicht wenn der Verkehr auf 100 % steht..der globale Schiffsverkehr spielt sich wohl eher in den Ozeanen ab, oder sowas wie die Elbe auf Höhe Hamburg Richtung Nordsee ...scheint nicht überall statt zu finden wie es scheint... :confused_face:

  • Das vermute ich auch...aber ich werde es sehen wenn ich mal wieder nach Hamburg fliege...DANKE für alle Infos, jetzt werde ich erstmal meine Mission Donauursprung bis zum Schwarzen Meer abarbeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!