Neukauf Controller

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen besitze wenn Logitech liefert 1 Radiopanel . Ist es sinnvoll noch ein Radiopanel dazu zu kaufen ,habe finanziellen Freiraum ?

    Dann noch eine Frage , Fliege ja mit Honeycomb besitze aber noch von Logitech extra 1 Multi-+Switschpanel . Sollte man die beiden aufheben oder verkaufen ? Denn ich sehe auf manchen Youtube Videos , das die Panele zusätzlich mit dem Honeycpmb verbaut sind in ihren Cockpits, sind das nicht dann Doppelbelegungen ?

    Und 3. sehe ich immer wieder das viele Simmer vor ihrem Steuerhorn noch zusätzlich i Pads haben , ist es sinnvoll diese auch zu kaufen und was für ein Modell muss es dann sein

    Gibt es hier irgendwo eine Pinnwand für Verkauf ?

    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    Armin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Armin,

    wir haben hier bei uns einen Marktplatz, wo Du die Geräte gerne zum Verkaufen posten kannst.

    Hinsichtlich der Fragen wird bestimmt der ein oder andere User bestimmt Tipps geben können.

  • Hallo Armin 🤔 also ein zweites Radiopanel dazu stellen... wozu?

    Das Multipanel verkaufen...weshalb? Um Höhe und Steig oder Sinkrate schnell einstellen zu können nutze ich das sehr gerne.

    Ein vorgelagertes Tablet muss nicht zwangsläufig ein Ipad sein... es sei denn , du hast abgelegte Ipads liegen , die du anders nicht verwenden kannst.

    Je nachdem , was du auf den Tablets anstellen möchtest , kannst du auch ganz einfache Android Tablets verwenden... die funktionieren meistens noch sehr gut als Touchdisplay und können verschiedene Funktionen übernehmen... sind aber um einiges günstiger. Ich verwende zwei 7" Samsung Tablets mit Android 4.4 ... zusammen mit Touchportal pro.

    Mit Touchportal oder spacedesk kann man eigentlich alles mögliche darauf anzeigen lassen und auch bedienen.

  • Danke an euch beiden,

    an Rene ich habe erstmal Null Ahnung, ich dachte meine Honeycomb Throttle Bravo hat ja einen Autopiloten sind da nicht auch diese Funktion mit dabei ?

    Daher nahm ich an das dann das Multipanel als Funktion eines Autopiloten das gleiche ist, oder kann man das Multipanel auch anders einsetzen ?

    Ich glaube da kommt noch eine Menge Info-Material auf mich zu , am besten erstmal Flugschule um meine Steuerung besser kennen zu lernen.

    Grüße an euch beide und noch einen schönen Abend.

  • Danke Marcel , werde vorsichtshalber Multi und Switsch noch behalten muss ja erst einmal in das Spiel reinkommen , sowie auch Wissen welcher Controller und welche Funktionen etc..

    Grüße aus Berlin

  • Slowfox 26. Januar 2024 um 16:20

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!