Flusi hängt sich nach der Landung immer auf

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Leute,

    in letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem Flusi. Bis zur Landung läuft alles bestens. aber nach dem Landen hängt er auf einmal.

    Dann kommt die berühmte Meldung, der Simulator hat ein Problem und muss beendet werden. Das ist mir gestern bei Genua und heute Mailand Linate.

    Genua ist Payware und Linate Freeware. Diese Problem hatte ich bis jetzt nicht. kann mir jemand von euch helfen. Im voraus vielen Dank.

    Gruß Thomas

  • Moin Thomas,

    wenn die Probleme immer nur nach der Landung also beim taxeln auftreten, denke ich als erstes an

    Addon´s wie ground service tools oder sowas? Hast du da was am Start? Ist dein System auf aktuellem Stand WIN; SIM und GPU?

    Kannst du die Abbrüche des SIm reproduzieren also wiederholt den selben Flug bis zum abschmieren des MSFS an der selben Stelle?

  • Wäre tatsächlich nicht uninteressant, was so alles im Umfeld des MSFS arbeitet. Dabei meine ich (zwar auch, aber nicht zuallererst) direkte MSFS-Addons, sondern vor allem auch externe Software, die sich in den MSFS einklinkt oder den MSFS ein bisschen umfrickelt. Ich denke da bleistiftsweise an sowas wie GSX (passt ja in die Kategorie, von der der Andi schrieb), FSLTL, Map Enhancer....
    Manchmal ist es auch einfach so, dass sich 2 Addons einfach ins Gehege kommen.
    Ohne Kenntnis der internen und externen Addons ist und bleibt das hier eine Ratestunde. Liste doch mal auf, wie Du Deinen MSFS ausgestattet hast.

    Um nach dem Auslöser zu fahnden, würde ich mal alles externe weglassen und sogar den Community-Ordner leeren. Wohl dem, der sich seine Addons mit Addons Linker organisiert hat, denn dann ist letzteres eine Frage von Sekunden und auch die Wiederherstellung des bisherigen Ist-Zustandes kein Problem.
    Zumindest würde ich mal testweise alles an Scenerys rausschmeißen, was auch nur ansatzweise mit Norditalien zu tun haben könnte.

    Wenn es dann hinhaut, kann man sukzessive wieder nach und nach alles einbauen und jeweils testen. Wenn das Problem dann irgendwann wieder auftaucht, ist der Bösewicht gefunden.

  • Hallo zusammen,

    Entschuldigung das ich mich erst jetzt melde, war den ganzen tag Familie angesagt.

    Zu meiner Zusatz Software habe ich nur FSLTL, Map Enhancer, MSFS Addons Linker und Toolbar Pushback. Natürlich den FlyByWirer A320.

    gruß Thomas

  • Dann schalte doch mal alles aus und versuche mal, was dann geht.

    FSLTL......ist zwar recht ressourcenfreundlich, aber wenn es allzu viele Flieger werden, kommt der MSFS durchaus mal in Hüsteln. Insbesondere dann, wenn er auf einmal sehr viele Flieger generieren soll. Moderate Einstellungen nehmen gar nicht mal so viel vom Eindruck eines belebten Luftraumes und eines geschäftigen Flugplatzes weg.

    Addons Linker dürfte keine Rolle spielen, weil der in keiner Weise in den Flug eingreift, sondern lediglich den Community-Ordner vor dem Start des MSFS verwaltet.

    Map Enhancer......über den würde ich mir schon mal den einen oder anderen Gedanken machen. Ich weiß von einem Mitglied unserer Multiplayer-Gruppe, dass der richtig heftige Probleme bekommen hat (Da ließ sich kein Flug mehr starten). Der Gute hat fast 2 Wochen gebraucht, um ME als Ursache einzukreisen. ME weg, FluSi gut.

    Toolbar Pushback wird Dir auch nicht wehtun. Allerdings brauchst Du den nicht, wenn Du mit dem A320 von GBW unterwegs bist, weil der sein eigenes PB-Tool im EFB hat.

    Und der FBW A320 ist eigentlich eher kein Problem-Bär.

    Dennoch: Wenn die von Dir geschilderten Probleme fortwährend auftreten, dann wird mal alles raus bzw. verzichte auf den Betrieb parallel zum FluSi. Den Community-Ordner bekommst Du ja relativ einfach frei durch den Addons-Linker und die externen Softwares muss man ja einfach bloß nicht starten.

    Wenn es dann ohne all diese Dinge läuft, dann eben nach und nach alles wieder einsetzen und jeweils schauen, ob der Fehler irgendwann wieder auftritt.

  • Hallo Andreas,

    danke für die schnelle Antwort. Werde es einmal so ausprobieren wie du es mir rätst. Das mit dem Map Enhancer hatte ich verwechselt mit FSLTL Traffic.

    Werde mich morgen dann wieder melden. Einen schönen Abend noch.

    Gruß Thomas

  • Hallo Leute,

    endlich bin ich wieder an den Flusi gekommen. Hatte in letzter Zeit etwas mehr Strees.

    Also, bin jetzt mehrmals von LIMJ gestartet, einmal ohne FSLTL und einmal mit FSLTL.Ohne FSLTL bin ich zweimal gestartet und gelandet-kein Problem

    Mit FSLTL bin ich nicht einmal zur Landung gekommen. Bin eigentlich immer mit FSLTL geflogen ohne Probleme.

    Sollte FSLTL wahrscheinlich neu Einstellung. Kann mir da vielleicht von euch einen Tipp geben, was die Einstellungen betrifft.

    Gruß Thomas

  • Das wären meine Einstellungen, die für einen eher bescheideneren Rechner passen - siehe meine Signatur.

    Mir geht es hauptsächlich um Airline-Traffic. Kleingeflügel brauche ich nicht bzw. habe lediglich am Boden ein paar verstreut. Wichtig ist für mich, dass ein Platz nicht tot wirkt, sondern lebt. Und das klappt so sehr gut bzw. ich könnte sogar noch ein bisschen drosseln, weil so auf dem Wege von A nach B mit ziemlicher Sicherheit das TCAS mehrfach Arbeit bekommt.

  • Koeli70 12. November 2023 um 13:05

    Hat das Label FS2020 hinzugefügt.
  • Slowfox 26. Januar 2024 um 17:18

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!