FENIX A320 EFB kann keine Wetterdaten mehr laden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe MSFS-Freunde,

    ich habe seit heute das Problem, dass das EFB im Fenix A320 keine Wetterdaten mehr lädt. Der Flugplan aus Simbrief wird ansonsten korrekt geladen, aber eben das Wetter nicht. Weder auf der My Flight Page noch auf den Pages Departure und Arrivel Performance. Ich wüsste nicht, was ich gemacht haben sollte, dass es nicht mehr funktioniert. Das Einzige, was war, mein Navigraph Hub Programm hat gestern ein Update gezogen. Ich weiß nicht einmal, woher der MSFS bzw. der Fenix sein Wetter bezieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie1969 (17. Oktober 2023 um 15:35)

  • Moin Frank,

    hatte ich heute auch, hab sie dann manuell eingetragen. Habe es noch nicht wieder probiert, aber vielleicht funktioniert es ja wieder.

    Edit: Habe es gerade noch mal probiert - immer noch keine Wetterdaten :angry_face:

    Einmal editiert, zuletzt von edwk01 (17. Oktober 2023 um 17:02)

  • Moin Frank,

    hatte ich heute auch, hab sie dann manuell eingetragen. Habe es noch nicht wieder probiert, aber vielleicht funktioniert es ja wieder.

    Hallo Ernst,

    danke für deine Antwort, dann ist das vielleicht gar nicht meine Schuld. Wenn es bei dir auch war. Mal abwarten. Fahre jetzt sowieso für ein paar Tage weg. Vielleicht löst sich das Problem ja auch in Luft auf.

  • Hallo Ernst

    auch bei mir ist das selbe Problem aufgetreten. Denke schon daran den Fenix support zu kontaktiere.

    hab die Fenix Software deinstalliert un neu installiert, hat nichts gebracht.

    Schöne Grüße

    Erwin

  • Ja es ist einfach gut, wenn die Dinge funktionieren, gibt ja laufend irgendwelche Bugs, die manchmal demotivierend sind. Dennoch ist es ja schon unglaublich was heute alles machbar ist,. das eintauchen in eine andere Welt mit viel Tiefe, und nahe an gewisser Realität.

    Ja, und es tut wirklich gut zu wissen dass man mit den Problemen dabei nicht ganz alleine ist.

    Schönen Tag noch :smiling_face:

  • Dirk30926 19. Oktober 2023 um 14:37

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!